Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Reifen / Kotflügel Konflikt... | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jun 27 '12
    Hallo Leute.

    Hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen zu entscheiden, was der richtige Weg ist.
    Hab mir heute auf der Hinterachse meine Neuen Advan Neova AD08 aufgezogen.
    Waren die gleiche Größe wie die vorherigen. 265/35 R18.

    Nun ist meine Befürchtung eingetroffen und die Advan's haben ne effektive Breite von 27,5 cm und die vorherigen nur 26,2 cm ....
    Mit der Kombi durch mein KW V3 schleifts nun Hinten obwohl ich der Lady noch zusätzliche 0.5cm bodenfreiheit gegönnt habe... tttt.pngtttt.pngtttt.png

    1.) Lösung: Sturz und Vorlauf der Hinteren Rädern leicht verändern vom jetzigen Setup
    Sturz aktuell: 2°15 Minuten / Vorspur gesamt: 20 Minuten
    Sturz nachher: ca. 3°00 Minuten / Vorspur gesamt 30 Minuten

    2.) Lösung: Innere Kanten der Kotflügel umklappen und Bördeln + lackieren.

    Eigentlich wollte ich die Kotflügel erst dann Bördeln wen in einem Jahr die breiteren Felgen kommen daher die Frage an euch.
    Denkt ihr der Sturz ist zu extrem mit knapp 3° ? Weil die Einseitige Beanspruchung des Reifen entgegne ich ja mit Korrektur der Vorspur.
    Und ich fahre ja meisst nicht gerade aus :joy:

    Hoffe haben sich schon mal einige damit beschäftigt...

    Grüße
    Hans
    Jun 27 '12
    Hallo Hans
    Ich würde die Kotflügel bördeln.
    Der AD08 hat extra verstärkte Block-Schultern um den Reifen bei Kurfenfahrt in Form zu halten und ein möglichst hohe
    Auflagefläche zu gewährleisten. Mit hohem Sturz verminderst du diesen Effekt.
    Gruss Marco
    Jun 27 '12
    "Scarefaze" schrieb:

    Hallo Hans
    Ich würde die Kotflügel bördeln.
    Der AD08 hat extra verstärkte Block-Schultern um den Reifen bei Kurfenfahrt in Form zu halten und ein möglichst hohe
    Auflagefläche zu gewährleisten. Mit hohem Sturz verminderst du diesen Effekt.
    Gruss Marco


    Hallo Marco.
    Dannnke dir für deine Antwort.
    Mhhh.... Das mit dem AD08 habe ich nicht gewusst. War eigentlich mehr n Testkauf für einen guten Preis :grinning:
    Dann werde ich wohl oder übel nicht um's Bördeln herum kommen.... sick.png

    Grüsse
    Hans