Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Rechtslenker Umbau | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    MKIVGü Driver
    Vielleicht weiß jemand, wer der ist, aus Österreich, der einen Rechtsgesteuerten Supra auf Linkssteuerung umgebaut hat?

Vielleicht kennt den jemand, denn ich suche jemanden, der sich damit auskennt?

Sollte das Thema schon mal gewesen sei, dann libe Admins, schreibt mir einen Link!

Danke!
    ChristianR22
    SupraImports.at (Wien) bietet Umbau von RHD auf LHD an. Der Spaß soll sich mit 4k veranschlagen lassen.
    lg Christian
    Amalek
    Unter www.supraimports.at kann ich leider nichts finden ...
    AustrianSupra Owner
    Da gibt´s auch nix zu finden unter so einem Link......
    simonX Insider
    4K??????? inkl. aller Teile??? :frage: Na den Umbau will ich sehen.. aber na ja, das Thema hatten wir ja schon einige male hier...

MKIVGü Driver
    Grüß dich Simon!
    Ich hab schon gehört das dein Supra von RHD auf LHD umgebaut worden ist. Vielleicht hast du irgendwelche infos für mich.
    Vielleicht von der Firma, die deinen umgebaut hat?
    oder Unterlagen, die mir helfen würden?

PS: Ein wiener Bekanter hat gemeint, daß in Dubai viele Supras fahren sollen?
    Stimmt das?
    simonX Insider
    Jep, es gibt hier so einige Supra.. ein paar "mehr"und ein paar "weniger"schoene..

Unterlagen hab ich keine, jedoch kann ich dir sagen das mein Umbau einiges mehr als 4K gekostet hat!!! Und eine Arbeitsstunde kostet hier um einiges weniger als in Deutschland, Oesterreich oder Schweiz. Es wurden nur Original Supra Teile vom LHD verwendet und es ist ein Top Arbeit geleistet worden. Man darf auch nicht vergessen das nicht nur im Innenraum der Supra umbauarbeiten vorgenommen werden muessen. Alleine die Teile kosten jede Menge geld..

Klar kann man auch Zigeunerarbeit machen lassen, da hat man das Lenkrad auch ganz schnell fuer 1K auf der Linken seite.. aber dementsprechend qualitativ ist das ganze dann auch, na ja und dann sind am ende immernoch ein paar sachen "falschrum :wink: "
    Selbst mitfahren wuerde ich in so einem Auto nicht!!!

MKIVGü Driver
    Ja, das glaub ich dir! Ich will es auch nicht umbauen lassen, sondern wenn, dann selbst umbauen!
    Und bevor ich so ein Projekt starte, will ich mich so gut wie möglich darüber informieren!
    So währe ein Targa Supra auch schön, aber der Coupe hat so seine Argumente!

Der Bekannte hat einen Skyline R34, mit dubai kennzeichen! Aber die sind blau, und es steht Export drauf?
    Kannst du mir sagen, was es mit den Kennzeichen aus sich hat? Er meinte, da er einen Wohnsitz in Dubai hat, sind die dafür, dass er in Österreich damit fahren darf.

Um welche preise sind die in Dubai zu kaufen?

MKIVGü Driver
    Original geschrieben von: ChristianR22
    SupraImports.at (Wien) bietet Umbau von RHD auf LHD an. Der Spaß soll sich mit 4k veranschlagen lassen.
    lg Christian

vielleicht meinst du den Roman, www.importcars.at

ja, mit dem hab ich gesprochen, doch der kennt auch nur eine Firma in POLEN!
    Ich würde meinen Supra nicht nach Polen stellen!

simonX Insider
    Da hat dein bekannter sich wohl einen Skyline aus Dubai importiert.. Aber das mit dem Kennzeichen ist absoluter Schwachsinn. Wie der name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein EXPORTKENNZEICHEN!!!! Dieses ist nur 10 Tage gueltig. Zu diesem Kennzeichen gehoeren dann noch Exportpapiere. Es dient dazu um das Fahrzueg nach Abmeldung von der Zulassungsstelle nach Hause und dann noch zum Schiff zu fahren. Er darf damit Keineswegs in Oesterreicht rumfahren!!!! Wo soll der Wagen denn dann Versichert sein?????

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede, ich lebe hier...

P.S. Wenn ich mich richtig erinnere ist auf dem Kennzeichen sogar ein Datum drauf, gleich wie bei den deutschen Kennzeichen...

Ach ja. wenn er einen Wohnsitz in Dubai haette, dann haette er ein ganz normales Kennzeichen und muesster 1. Alle 6 Monate aus Europa raus und 2. alle 12 Monate das Auto wieder nach Dubai schaffen um es neu zu registrieren!!!
    Spoony
    fahr mal nach polen, da lachen die dich aus mit nem 13 jahre alten toyota :grinning:

die klauen nur aktuelle autos von toyota höchstens den lexus oder den neuen landcruiser.
    ich würde aber keine polnische werkstatt an meinen teilen von der lenkung fummeln lassen.

gibts sicher auch top leute wie hier bei uns, aber ein gutes gefühl hätte ich dabei nicht bei über 200km/h auf der bahn....
    Fusi Driver
    Gü, vergiss das mit dem Umbau. Es gibt auch LHD Coupes! Es gibt keine günstigen Lösungen. Kauf dir eine LHD und pasta. Klar, die kosten mehr, aber du machst dir sicher keinen Gefallen wenn du an einer RHD herum zu schnippseln beginnst. Spaar lieber noch weiter.

Schönen Gruß aus Wien.
    MKIVGü Driver
    Es wird sie schon geben, nur wo, und zu welchem Preis!
    Denn der Preis soll schon in einem realen Rahmen sein!
    Solltest einen wissen, dann melde dich!

Da ich einen Kumpel in Amerika habe, währe es kein problem, einen aus den USA zu holen!
    Ich muss nur wissen wo er steht und eine tel.nr!

Trotzdem würe es mich interresieren wie das mit dem Umbau währe, denn geht nicht, gibt es nicht! Und da ich technisch & mechanisch nicht so schlecht drauf bin, sollte es kein Problem sein!
    Fusi Driver
    Es war erst in der Schweiz ein Coupe zum verkauf, noch dazu zu einem sehr günstigen Preis! Vielleicht gibts das ja noch :wink:.

Klar ist der Umbau MÖGLICH. Nur worin liegt der SINN wenn du dir damit keine Kosten, bzw. kein Geld, sparst?
    Dexter
    Alles ist machbar haben gerade für einen Kunden eine 99er GT4 von RHD auf LHD umbauen lassen und das ganze ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und nicht wirklich zu entdecken.
    simonX Insider
    Original geschrieben von: Dexter
    Alles ist machbar haben gerade für einen Kunden eine 99er GT4 von RHD auf LHD umbauen lassen und das ganze ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und nicht wirklich zu entdecken.

Der Meinung bin ich auch.. Mein Umbau ist auch sehr gut gelungen und auch nicht wirklich zu entdecken.. Ich wuerde behaupten das es keinen Unterschied zu einem LHD gibt.. Peter konnte sich von der Qualitaet des Umbaus auch selber ueberzeugen..

Die Sache ist halt nur, wieviel man ausgeben will...
    MKIVGü Driver
    Original geschrieben von: Fusi
    Es war erst in der Schweiz ein Coupe zum verkauf, noch dazu zu einem sehr günstigen Preis! Vielleicht gibts das ja noch :wink:.

Klar ist der Umbau MÖGLICH. Nur worin liegt der SINN wenn du dir damit keine Kosten, bzw. kein Geld, sparst?

Für mich währe es eine herausforderung?
    Der schwarze supra aus der Schweiz, den hab ich kontaktiert, ist ein automatik!

Danke trotzdem für die INFO!
    MKIVGü Driver
    Original geschrieben von: simonX
    [QUOTE]Original geschrieben von: Dexter

Der Meinung bin ich auch.. Mein Umbau ist auch sehr gut gelungen und auch nicht wirklich zu entdecken.. Ich wuerde behaupten das es keinen Unterschied zu einem LHD gibt.. Peter konnte sich von der Qualitaet des Umbaus auch selber ueberzeugen..

Die Sache ist halt nur, wieviel man ausgeben will...

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man es perfekt umbaut, dass des sicher keine probleme auch bei 250 gibt. Denn was man selbst macht, sollte auch passen!

Ausgeben ist immer so eine Sache, meine Vorstellungen sind:
    LHD, 6-gang, coupe, bis 150kKm, guter Zustand, um die 26k€
    LHD 6-gang, targa, bis 150kKm, guter Zustand, um die 22k€
    Supraholicer Driver
    Es geht nur im die Sinnhaftigkeit so eines Umbaus !

Wieso sich die Mühe machen ?

Schau wennst Nega bist und ka Cash hast,brauchst da so ein Auto sowieso nicht kaufen !

Dort ein Habara in den USA und dort einen in Dubai,....................so ein Schwachsinn,.......wenn ich Liquid bin,.........such ich mir hier bei uns eine und die Sache is gegessen !

Ich versteh das alles nicht,................so ein Umbau Schwachsinn würd mir nie einfallen !!!!

So selten is das Auto nicht,ich seh immer öfters eine JZA80 hier rumm fahren,..........jeder Jugo und jeder Türke fährt bald sowas !

:rolleyes: :wink:
    Dexter
    Original geschrieben von: Gü
    [QUOTE]Original geschrieben von: simonX
    [QUOTE]Original geschrieben von: Dexter

Die Sache ist halt nur, wie viel man ausgeben will...

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man es perfekt umbaut, dass des sicher keine probleme auch bei 250 gibt. Denn was man selbst macht, sollte auch passen!

Ausgeben ist immer so eine Sache, meine Vorstellungen sind:
    LHD, 6-gang, coupe, bis 150kKm, guter Zustand, um die 26k€
    LHD 6-gang, targa, bis 150kKm, guter Zustand, um die 22k€

Ist machbar die Preise können wir erzielen als RHD Fahrzeug inkl. LHD Umbau. Fahrzeuge haben dann deutlich unter 150tkm und auf Wunsch auch schon einige Modfikationen.
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software