Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    rb26 vs. 2jz-gte | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    mr_miagi
    servus alles samt .. kann mir einer sagen welche vorteile jeder der beiden oben genannten motoren hat ? und welcher von leistungs ausbeute und standfestig der bessere ist ?

    und noch ne kleine frage welcher lexus hat den 2jz-gte drinne ?

    mfg Chris
    Dexter
    Kein Lexus hat den 2JZ-GTE. Nur der Aristo (Lexus GS300 in Japan) hat in der Vertex Edition den 2JZ-GTE.


    Der JZ ist standhafter in der Ursprungsform der RB dafür drehfreudiger und so weiter. Ich glaube wurde schon mal diskuttiert wirf mal die Suche an.
    Japanfanatic DrIvEr
    Peter10654
    Ich würde mal im groben sagen, das beide Motoren ähnlich standfest sind aber vom Hörensagen der RB26 noch ein Tick stabiler ist was modding angeht.

    Vorteil gegenüber dem 2JZ ist auf jeden Fall die Einzeldrosselung beim RB26. Dadurch ist er weitaus agiler.

    Sonst weiß ich persönlich leider nicht mehr darüber.

    Es gibt einen Toyota Aristo mit nem 2JZ-GTE Motor aber ein Lexus wäre mir neu. Es gibt auch einen Toyota Soarer, welcher in Deutschland als Lexus läuft. Dieser wurde mit dem 1JZ-GTE ausgestattet. Allerdings gibt es dieses Modell ebenfalls nicht in Deutschland. Der 1JZ hat soweit ich weiß nur 2,5 Liter Hubraum aber ansonsten sehr ähnlich.

    Gruß

    Peter
    Japanfanatic DrIvEr
    Der Soarer (Lexus SC300/400) wurde leider nie in Europa verkauft...Also um zum Thema zurück zu kommen: Im gtr.co.uk Forum les ich immer wieder folgendes:
    On a separate note, this conversion is dumb unless they were short of an engine. I think the RB block is heavier than the 2JZ-GTE, as well as lower displacement and inferior stock internals.

    Die einstimmige Meinung ist, dass der 2JZ mit den serienmäßigen Komponenten standfester ist als der RB26...kann ich aber ausser durch besagtes Forum nicht verifizieren...
    Anonym Driver
    Ob nun vom Skyline der Motor oder von der Supra, Fakt ist das jeder der beiden Motoren seine Vorteile gegenüber dem anderen hat. Beide Autos sind Japans ganzer Stolz und das nicht ohne Grund, denn aus beiden ist eine enorme Leistungsausbeute möglich. Welchen Motor bzw. Wagen man nun haben will ist jedem selber überlassen. Boliden sinds Beide und Standfest ohnehin.
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Die einstimmige Meinung ist, dass der 2JZ mit den serienmäßigen Komponenten standfester ist als der RB26...kann ich aber ausser durch besagtes Forum nicht verifizieren...


    Dies sagte Racebreed (der erste R34 GTR Besitzer Deutschlands) auch.
    mr_miagi
    @Japanfanatic

    nein ich leide noch nicht unter altsheimer ..zum glück ja ich wusste das ich dieses thema schon mal angeschnitten habe hab da aber leider nicht viel draus lesen können .
    mfg Chris
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Leidest du an Alzheimer?:wink:

    www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=560&high=RB26



    Alsheimer ?
    Da gibts ganz leckere Weine von ...
    WongFajHong Insider
    etwa der halbtrockene LIEBRFRAUENTRAUM ? haahaahahahahaahahaa
    mal im ernst: bin schon über mehrer skyliner gestolpert im UK internet, die auf supra umsteigen wollten, weil die ab werk einfach mehr leistung hat! von apu ganz zu schweigen..

    mfg
    Dexter
    Die hatten aber dann sicher keinen GTR :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Die hatten aber dann sicher keinen GTR :wink:


    das glaub ich auch !

    Oxwall Community Software