Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Rauch | Forum

Rasim Owner
    Hallo Zusammen

Ist vielleicht für einige eine blöde Frage. Sorry :wink:

Ist es normal wenn ich den kalten Motor starte, dass es viel Qualm gibt?
    Was mir auch aufgefallen ist, dass es am anfang einbisschen nach Benzin riecht.

Danke für die Antworten

Gruss Rasim
    Benu Insider
    normal nach so langem stehen........!!!!
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: 69SupraStyle69
    normal nach so langem stehen........!!!!

Hi Benu

Es ist eben immer so wenn der Motor kalt ist. Aber ich nehme an das es normal ist.
    Wollte einfach mal eure erfahrungen :wink:
    Benu Insider
    wart nur bis deine hks drunter ist dann wirds nicht besser.... :grinning: :grinning:

kann sein das noch n wenig benzin im aupuff ist damits so qualt....bei mir ist auch so,aber net so extrem.....:wink:.....

http://img49.imageshack.us/img49/3291/geileshowzo5.gif :grinning: :grinning:
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: 69SupraStyle69
    wart nur bis deine hks drunter ist dann wirds nicht besser.... :grinning: :grinning:

kann sein das noch n wenig benzin im aupuff ist damits so qualt....bei mir ist auch so,aber net so extrem.....:wink:.....

http://img49.imageshack.us/img49/3291/geileshowzo5.gif :grinning: :grinning:

Da bin ich ja beruhigt :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Rasim Owner

Kann mir noch jemand etwas über den Benzingruch beim starten (kalt) sagen?
    Es ist eindeutig hinter dem Auto riechbar (Abgas).

Ist das normal?
    Huti
    eventuel kaltstart..? wo der Motor automatisch mehr benzin einspirtz und eventuel nicht alles verbrennt..?? kann das sein ?
    nanni Driver
    Habe letztens anch nem Monat die Kiste wieder angeschmissen in der Garage, Hintern guckte zwar raus aber der Wind stand ungünstig. War keine tolle Erfahrung xD, aber es ist normal !

Achja die Nachbarn haben sich auchgefreut, da 1500Umd Leerlauf waren, weil Batterie leer ^^.
    Tschugi
    Mit dem qualmen ist bei mir genau so!!!
    Nach jedem Kaltstart (egal ob die Supra einen Tag oder eine Woche stand) kommt richtig dichter weißer Qualm hinten raus.
    Rasim Owner

Danke Jungs gut zu hören :grinning: :grinning: :grinning:
    Jan-LG
    ich hab das selbe auch! weiß abe rnicht genaus ob das ehe rölhaltig oder benzinhaltig ist. ich mach sie an, und dann ist vll 2-3sekunden hinten dicker rauch und dann war es das aber auch schon wieder!
    WongFajHong Insider
    öhm, ich würde das nicht einfach so als "normal" bezeichnen. ist es weisser oder blauer qualm?
    Rasim Owner

Weisser qualm
    WongFajHong Insider
    ok, das ist dann nicht so tragisch. würde mir keine sorgen machen, wenns nicht gerade für ne disko beneblung reicht.
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    ok, das ist dann nicht so tragisch. würde mir keine sorgen machen, wenns nicht gerade für ne disko beneblung reicht.

Nein soooo viel dan auch wieder nicht :grinning:
    Gut momentan bei dieser kälte rauchnet es schon mehr :grinning: :grinning:
    Hefti2 Driver
    Also Jungs, das sind die Ventilschaftdichtungen wenn es beim Starten des kalten Motors ausm Auspuff rausraucht.
    Da unsere Ladies ja schon etwas betagter sind verhärten diese und werden rissig. Ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel, aber wenns zu arg wird muß man die halt tauschen.
    Ist aber ein großer Akt-Zahnriemen runter, Nockenwellen raus, Stößel raus, Ventile fixieren und
    die Federn demontieren (24x :wink: ) Da sitzt man nen Nachmittag dran mit Übung und dem richtigen Werkzeug vorausgesetzt.
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: Hefti2
    Also Jungs, das sind die Ventilschaftdichtungen wenn es beim Starten des kalten Motors ausm Auspuff rausraucht.
    Da unsere Ladies ja schon etwas betagter sind verhärten diese und werden rissig. Ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel, aber wenns zu arg wird muß man die halt tauschen.
    Ist aber ein großer Akt-Zahnriemen runter, Nockenwellen raus, Stößel raus, Ventile fixieren und
    die Federn demontieren (24x :wink: ) Da sitzt man nen Nachmittag dran mit Übung und dem richtigen Werkzeug vorausgesetzt.

Also ist nicht so dringend einzustufen da es einen Kosmetischen hintergrund hat. Sehe ich das richtig? :flushed:
    ReDLineMKIV Owner
    frisst halt etwas öl(wenns blaulich ist):blush:
    Bobby-Dean
    Bleib mal ruhig, bei diesen Außentemperaturen qualmt es aus jedem Auspuff, und wenn du einen größeren verbaut hast, um so mehr ist nichts ungewöhnliches, sollte der Qualm mal nicht weiß sondern blau oder schwarz sein, dann kannst du Dir sorgen machen. :wink:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Hefti2

nur bei blauem qualm stimmt das mit den dichtungen !!!
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software