Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Rauch | Forum

    Rasim Owner
    Hallo Zusammen

    Ist vielleicht für einige eine blöde Frage. Sorry :wink:

    Ist es normal wenn ich den kalten Motor starte, dass es viel Qualm gibt?
    Was mir auch aufgefallen ist, dass es am anfang einbisschen nach Benzin riecht.

    Danke für die Antworten

    Gruss Rasim
    Benu Insider
    normal nach so langem stehen........!!!!
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: 69SupraStyle69
    normal nach so langem stehen........!!!!


    Hi Benu

    Es ist eben immer so wenn der Motor kalt ist. Aber ich nehme an das es normal ist.
    Wollte einfach mal eure erfahrungen :wink:
    Benu Insider
    wart nur bis deine hks drunter ist dann wirds nicht besser.... :grinning: :grinning:

    kann sein das noch n wenig benzin im aupuff ist damits so qualt....bei mir ist auch so,aber net so extrem.....:wink:.....


    http://img49.imageshack.us/img49/3291/geileshowzo5.gif :grinning: :grinning:
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: 69SupraStyle69
    wart nur bis deine hks drunter ist dann wirds nicht besser.... :grinning: :grinning:

    kann sein das noch n wenig benzin im aupuff ist damits so qualt....bei mir ist auch so,aber net so extrem.....:wink:.....


    http://img49.imageshack.us/img49/3291/geileshowzo5.gif :grinning: :grinning:


    Da bin ich ja beruhigt :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Rasim Owner

    Kann mir noch jemand etwas über den Benzingruch beim starten (kalt) sagen?
    Es ist eindeutig hinter dem Auto riechbar (Abgas).

    Ist das normal?
    Huti
    eventuel kaltstart..? wo der Motor automatisch mehr benzin einspirtz und eventuel nicht alles verbrennt..?? kann das sein ?
    nanni Driver
    Habe letztens anch nem Monat die Kiste wieder angeschmissen in der Garage, Hintern guckte zwar raus aber der Wind stand ungünstig. War keine tolle Erfahrung xD, aber es ist normal !

    Achja die Nachbarn haben sich auchgefreut, da 1500Umd Leerlauf waren, weil Batterie leer ^^.
    Tschugi
    Mit dem qualmen ist bei mir genau so!!!
    Nach jedem Kaltstart (egal ob die Supra einen Tag oder eine Woche stand) kommt richtig dichter weißer Qualm hinten raus.
    Rasim Owner

    Danke Jungs gut zu hören :grinning: :grinning: :grinning:
    Jan-LG
    ich hab das selbe auch! weiß abe rnicht genaus ob das ehe rölhaltig oder benzinhaltig ist. ich mach sie an, und dann ist vll 2-3sekunden hinten dicker rauch und dann war es das aber auch schon wieder!
    WongFajHong Insider
    öhm, ich würde das nicht einfach so als "normal" bezeichnen. ist es weisser oder blauer qualm?
    Rasim Owner

    Weisser qualm
    WongFajHong Insider
    ok, das ist dann nicht so tragisch. würde mir keine sorgen machen, wenns nicht gerade für ne disko beneblung reicht.
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    ok, das ist dann nicht so tragisch. würde mir keine sorgen machen, wenns nicht gerade für ne disko beneblung reicht.


    Nein soooo viel dan auch wieder nicht :grinning:
    Gut momentan bei dieser kälte rauchnet es schon mehr :grinning: :grinning:
    Hefti2 Driver
    Also Jungs, das sind die Ventilschaftdichtungen wenn es beim Starten des kalten Motors ausm Auspuff rausraucht.
    Da unsere Ladies ja schon etwas betagter sind verhärten diese und werden rissig. Ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel, aber wenns zu arg wird muß man die halt tauschen.
    Ist aber ein großer Akt-Zahnriemen runter, Nockenwellen raus, Stößel raus, Ventile fixieren und
    die Federn demontieren (24x :wink: ) Da sitzt man nen Nachmittag dran mit Übung und dem richtigen Werkzeug vorausgesetzt.
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: Hefti2
    Also Jungs, das sind die Ventilschaftdichtungen wenn es beim Starten des kalten Motors ausm Auspuff rausraucht.
    Da unsere Ladies ja schon etwas betagter sind verhärten diese und werden rissig. Ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel, aber wenns zu arg wird muß man die halt tauschen.
    Ist aber ein großer Akt-Zahnriemen runter, Nockenwellen raus, Stößel raus, Ventile fixieren und
    die Federn demontieren (24x :wink: ) Da sitzt man nen Nachmittag dran mit Übung und dem richtigen Werkzeug vorausgesetzt.


    Also ist nicht so dringend einzustufen da es einen Kosmetischen hintergrund hat. Sehe ich das richtig? :flushed:
    ReDLineMKIV Owner
    frisst halt etwas öl(wenns blaulich ist):blush:
    Bobby-Dean
    Bleib mal ruhig, bei diesen Außentemperaturen qualmt es aus jedem Auspuff, und wenn du einen größeren verbaut hast, um so mehr ist nichts ungewöhnliches, sollte der Qualm mal nicht weiß sondern blau oder schwarz sein, dann kannst du Dir sorgen machen. :wink:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Hefti2
    Also Jungs, das sind die Ventilschaftdichtungen wenn es beim Starten des kalten Motors ausm Auspuff rausraucht.
    Da unsere Ladies ja schon etwas betagter sind verhärten diese und werden rissig. Ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel, aber wenns zu arg wird muß man die halt tauschen.
    Ist aber ein großer Akt-Zahnriemen runter, Nockenwellen raus, Stößel raus, Ventile fixieren und
    die Federn demontieren (24x :wink: ) Da sitzt man nen Nachmittag dran mit Übung und dem richtigen Werkzeug vorausgesetzt.


    nur bei blauem qualm stimmt das mit den dichtungen !!!
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