Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Radlager / Bremsen / Schleifen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Carsten Insider
    Sers,

    so kleines Prob (Lösung evtl schon selbst gefunden).

    Hab meine Radlager wechseln lassen weil sie angeknackst waren. (klick Geräusche beim beschl./bremsen/lastwechsel). Davor die Bremsscheiben und Beläge.
    Nun schleift unter Last irgendwas. Also beim beschleunigen ab nem gewissen Punkt. Das ganze hatte ich schon mal gehabt, da war es das Wärmeschutzblech an der Bremsscheibe. Dieses hab ich dann einfach etwas nach hinten gebogen und dann passte es. Nun hab ich eben dieses schleifen -_-

    Zu meiner Frage: Kann es immernoch an dem Blech liegen? Was wenn ich das Teil einfach komplett entferne?

    Mfg
    Carsten
    STEFF84 Driver
    Ja kan an dem Blech liegen und ja du solltest es drauf lassen!
    Das Ding hat ja einen Zweck wie Dreckschutz, Wärmeleitung ec.

    Wenn es nicht das Blech ist könnte es die Bremsklötze sein die an der Scheibe schleifen.. dies könnte 2 Ursachen haben:

    1. Die Führung der Bremsklötze ist nicht sauber und die Klötze laufen drauf nicht sauber.
    2. Der Bremssattel funktioniert nicht sauber.. sprich der Bremskolben geht nicht mer in die Ruheposition zuruck und hält den Bremsklotz an der Scheibe!

    LG Steff
    Carsten Insider
    Noin Steff.
    Genau das zwote hättest nicht sagen sollen :pensive:
    Denn genau das hab ich nun schon mehrfach vermutet.
    STEFF84 Driver
    Das 2. ist aber noch leicht nachzukontrollieren.. wird die Bremse beim fahren heiss??
    Carsten Insider
    Hm müsste ich mal kontrollieren. Wie soll ich das am besten machen? Stück fahren ohne groß zu Bremsen und dann Temp. vergleichen?
    STEFF84 Driver
    ja genau.. Fahren und Temp vergleichen.
    Vorne wirds (normal) wärmer als hinten! :wink:

    Riechen könntest du es ev. auch!
    Kevin
    Hast du die kleine oder große Bremsanlage drin?

    C U Kev
    Carsten Insider
    Kleine
    Kevin
    hab noch 4 bremssättel da für die kleine anlage (2 vorn und 2 hinten), bei interesse einfach melden!

    C U Kev
    Carsten Insider
    Schick mir einfach mal nen Angebot per PM :wink:
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