Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Radio hat kein Strom aber alle Sicherungen sind ok.... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Wabaki87
    Hallo an alle

Ich hab heute Probiert ein neues Radio einzubauen dabei hab ich wohl irgendwo ein Fehler gemacht..
    Problem ist ich bekomme kein + mehr zum Radio messgerät spuckt mir 3 Volt aus..
    Habe wirklich alle Sicherungen die ich gefuden habe (Motorraum) sowie Fahrerseite an den Pedalen durchgemessen wirklich alle aber alle sind in Ordnung...oh.png
    Gibt es noch irgendwo etwas an Sicherungen oder Relais oder so was ich übersehen hab??

Fahre eine 94er Mk4 J-spec RHD automatik tt

Gruss Mario
    Wabaki87
    :joy:
    neeee jetzt mal im ernst yaehamnotdurnk.png
    Anonym Driver
    Sicherungen im Motorraum und Fußraum kontrolliert..?
    Wabaki87
    :grinning: vielleicht sollte ich den Schlüssel drehen ...

Nein Spass bei Seite also ich hab die Sicherungen im Motorraum und im Fussraum alle gescheckt wirklich alle die es gab
    Wabaki87
    Nein leider hat der vorbesitzer den Originalen anschlussstecker des Toyota abgeschnitten und die Kabel einzelnd miteinander verbunden...
    Ich habe mich dann an den Farben orientiert aber irgendwie hat es garnicht geklappt und jetzt kommt kein strom mehr zum Radio.
    Ich hab alles wieder zurück gebaut wie es vorher war aber da kommt nix mehr an ...
    montery Driver
    Was ist das für ein Radio?
    Also Hersteller und Modell.
    Ab und an gibt es da Unterschiede was die Farben der Kabel angeht ^^
    Max Owner
    Hat das Radio selbst noch eine Sicherung? vielleicht hast du beim erstverkabeln diese geschossen.
    Marke des Radios hilft bei der Fehlersuche. Wenn man ein Radio für den europäischen Markt mit einem Auto das in Japan erstausgeliefert wurde verbinden möchte, kann man nicht nur nach den Farben gehen....

Bei Honda zB ist es egal wo das Auto herkommt / für welchen Markt es bestimmt ist. Denn die Liefern aus Kostengründen nur mit Jspec Kabelbaum aus (fürs Radio).

Also, je mehr Info du uns zu dem Radio geben Kannst desto eher können wir dir helfen. Ein Foto des Wurstsalates kann auch nicht schaden :blush:)

Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler an der naheliegendsten Stelle zu finden ist... bei der Verkabelung.
    Wabaki87
    Hallo Leute

Erstmal vielen Dank an alle die mir hier hilfe gegeben haben und mir helfen wollten..
    Habe heute nochmal alles mit dem multimeter durchgemessen und hab es geschaft das Radio einzubauen.
    Der Strom kam deswegen nicht an weil ich die Schalttafel nicht eingebaut habe beim Radio testen :grinning::grinning::grinning:...

Wusste ich leider nicht das ich das machen muss :sunglasses:

Also Radio läuft leider tuns nur die hochtöner aber ich denke ich muss mal die Polarität tauschen der Original anschlüsse von den anderen Boxen ..

Denke das ist unterschiedlich bei japanischer zu europäischen norm

Aber falls noch jemand wissen will welches Radio : Pioneer AVH-X2500BT
    Wabaki87
    Mach ich vielen Dank
    montery Driver
    Also die Pioneer Radios passen auch farblich zu einer japanischen Supra.
    Hab selbst das F950BT verbaut und hatte keine Probleme mit den Anschlüssen und Kabeln.
    Was meinst du eigentlich mit der "Schalttafel"?
    Oxwall Community Software