Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Radio DIN Adapter ?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Peter10654
    Sagt mal gibt es sowas für die Supra und wenn ja ..... WO?

Danke

Peter
    c0c4in3
    Hallo Peter,

versuchs mal bei Saturn. Die sollten das eigentlich haben.

Gruss, Oliver
    Dexter
    In England gibts die Dinger bei Halfords oder wie der Laden heißt da hab ich das Ding für meinen MR2 her.
    Peter10654
    Im Mediamarkt ???

Die werden doch wohl keinen Adapter für eine "SUPRA" haben....

Oder ist das vielleicht bei jedem Toyota gleich...

Danke

Peter
    Chris Driver
    Ich hab meinen von ACR. DIN-->Toyota. Und hat gepasst, jedenfalls für mein Alpine.
    Holgi Driver
    Hi Peter,

habe meinen Adapter von ebay, meiner war für Isuzu und Toyota, von Japs auf ISO.
    Ich glaube du suchst sowas:

cgi.ebay.de/TOYOTA-Adapter-Radio-ISO-Car-HiFi-Stereo-ISO-NEU-OVP_W0QQitemZ7587070586QQcategoryZ23945QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
    Holgi
    Peter10654
    OK Danke !!

Anscheinend psssen bei der Supra die meisten Toyota Adapter.

Danke für die Info.

Gruß

Peter
    WongFajHong Insider
    die adapter vom mediamarkt und sogar toyota DE passen bei den jspecs NUR, wenn du sie an folgende stecker anschließt (siehe bild, hinter dem radio) dann hast du aber kein stock verstärker und stock subwoofer, aber die taugen ja eh nichts :blush: nun mußt du noch +12V mit memory im adapter umstecken und fertig. mit der autoantenne musst du vom antennenrelais das pink-blaue kabel anzapfen, und sie funktioniert wieder.

mfg
    udo
    kannste bei deinem toyotahändler kaufen, der sollte den haben.

cu udo
    Peter10654
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    die adapter vom mediamarkt und sogar toyota DE passen bei den jspecs NUR, wenn du sie an folgende stecker anschließt (siehe bild, hinter dem radio) dann hast du aber kein stock verstärker und stock subwoofer, aber die taugen ja eh nichts :blush: nun mußt du noch +12V mit memory im adapter umstecken und fertig. mit der autoantenne musst du vom antennenrelais das pink-blaue kabel anzapfen, und sie funktioniert wieder.

mfg

Danke für die Info !!

Ich wusste nicht, daß die Supra einen internen Verstärker hat und einen Subwoofer ??

Hat das die Deutsche auch weil ich hab ja keine Jspec.

Ich hab UK-Spec also wie die Deutche

Danke

Peter
    Chris Driver
    Also die CH-Version und die D(glaub ich) hat einen schlechten Mini Verstärker für die hinteren Boxen unter dem Beifahrersitz. Die US-Version hat noch einen kleinen Sub hinter der Rückbank. Da haben wir nur noch das Loch, dass mit einem Styropur-Teil ausgefüllt ist.
    WongFajHong Insider
    bei meiner jspec war das serien cd-kassette radio mit einem DSProzessor versehen, ausserdem gabs nen verstärker, kleinen sub und sogar 6fach kennwood wechsler mit remote bedienung dazu.
    Oxwall Community Software