Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Radbolzen Rändelung?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Gamblin81 Driver
    Weis jemand den Rändeldurchmesser von den Radbolzen bei unseren Dicken?

Gewinde M12x1,5 weis ich nur halt nicht die Rändel.

Danke schon mal
    fastby4 Driver
    14,18 - 14,20mm

MFG Thomas
    Gamblin81 Driver
    Danke Thomas aber nun bin ich etwas verwirrt ich finde nur 14er oder 18er aber keine mit komma irgendwas.
    sind die 14er dann zu locker oder geht das?
    fastby4 Driver
    Ich habe die von H&R verwendet und auf der verpackung steht 14,20mm Nr.123544 die Bolzen sind 5mm Länger.

MFG Thomas
    driversupra Driver
    Hallo,

Bin auch auf der Suche und im Netz finde ich leider nur welche mit 14,1 mm Rändeldurchmessser oder 14,3 mm.

Ich weiß nicht welche von beiden passt da es ja oben heißt OEM Sei 14,18-14,20mm . Kann mir da jemand was dazu sagen?

Danke im Voraus!

driversupra Driver
    "driversupra" schrieb:

Hallo,

Bin auch auf der Suche und im Netz finde ich leider nur welche mit 14,1 mm Rändeldurchmessser oder 14,3 mm.

Ich weiß nicht welche von beiden passt da es ja oben heißt OEM Sei 14,18-14,20mm . Kann mir da jemand was dazu sagen?

Danke im Voraus!

Die Bolzen von H&R für Supra A8 haben übrigens 14,3mm Durchmesser an der Rändelung. Ist das nicht etwas zu groß, wenn die OEM Bolzen laut fastby4 eigentlich kleiner sind?

Deleted user Driver
    Es ist eine Presspassung.. Bei dieser Kommt es nicht aufs Zentel an..
    Es gibt auch einen Satz von FK für 17€ (10 Stück) sowohl auch welche einzeln ab 2,60 - 4€..Das muss aber jeder für sich entscheiden..
    driversupra Driver
    "caligo" schrieb:

Es ist eine Presspassung.. Bei dieser Kommt es nicht aufs Zentel an..
    Es gibt auch einen Satz von FK für 17€ (10 Stück) sowohl auch welche einzeln ab 2,60 - 4€..Das muss aber jeder für sich entscheiden..

Danke für den Tipp!

Sind aber leider nicht die richtigen glaube ich, weil die im Set haben nur 14.00mm RD und die Einzelnen mit dem richtigen Durchmesser haben nicht 1,5er Steigung sondern 1,25.

Habe schon Muttern hier liegen mit 1,5er Steigung.
    Oxwall Community Software