Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Racewars in Eisenach | Forum

Nippon
    Hallo! Ich war letztes Wochenende bei Racewars in Eisenach (Thüringen). Dort war ein silberner Supra mk4 Rechtslenker. Auf der 1/4 Meile hat er Zeiten zwischen 16,1 und 16,9 gefahren. Sind solche schlechten Zeiten normal, oder konnte der nicht fahren. Zum Vergleich: Ein neuer Serien S3 13.9 . mfg
    Dexter
    War es vielleicht ein Sauger?
    TheOne Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    War es vielleicht ein Sauger?

habe ich mir auch gerad gedacht :blush: die zeit ist aber trotzdem auch schlecht fürn Sauger :rolleyes:
    RZTwinturbo Driver
    Vieleicht hate er einen gang übersprungen :grinning:

MFG
    Spoony
    Original geschrieben von: StefanTM
    Also, wenn man sich nach den FAQ orientiert:

1/4 Meile (ca. 400m) 12.91 - 13.79 Sek. @ 169 Km/h
    bis 179 Km/h (je nach Fahrer) /
    13.4 Sek. @ 172 Km/h Durchschnitt

...........dann ist das eine wirklich sauschlechte Zeit

Und bei den FAQ Angaben wird schon von Serienzustand ausgegangen

also 12,9 mit ner serien supra...nie im leben!!!! ich bin mittlere bis hohe 12er zeiten mit meinem ph4 allrad cali gefahren (k26,5 lader, 371ps, 560nm und 1400kg gewicht), und der iss im vergleich zur seriensupra ein monster gewesen.

die drei supras die ich bis jetzt auf der meile gesehen habe haben so zeiten von 14 und 15 sek gefahren. denke mal ne 14er zeit ist realistisch, tiefe für den schalter und ne hohe für den automaten.
    mit bpu sind sicher 13er zeiten drin, aber nie im leben 12er.
    selbst die 400ps evos gegen die ich damals gefahren bin haben zwischen 12 und 13er zeiten geknabbert.

ich glaube der rekord bei den engländern sind mit den eu spec ladern, alles was bei bpu+++ machbar ist (kopf, nocken, fmic), als basis schon die leichtere j-spec version, auto leergeräumt und mit fetten slicks 11,9 gefahren.

Gummel Driver
    Oder der Fahrer der Supra befolgt das Motto von Tim Tailor dem Heimwerkerkönig:

"Scheiß auf Bob, schohn den Rod!"

:grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Spoony
    [QUOTE]Original geschrieben von: StefanTM
    Also, wenn man sich nach den FAQ orientiert:

1/4 Meile (ca. 400m) 12.91 - 13.79 Sek. @ 169 Km/h
    bis 179 Km/h (je nach Fahrer) /
    13.4 Sek. @ 172 Km/h Durchschnitt

...........dann ist das eine wirklich sauschlechte Zeit

Und bei den FAQ Angaben wird schon von Serienzustand ausgegangen

also 12,9 mit ner serien supra...nie im leben!!!! ich bin mittlere bis hohe 12er zeiten mit meinem ph4 allrad cali gefahren (k26,5 lader, 371ps, 560nm und 1400kg gewicht), und der iss im vergleich zur seriensupra ein monster gewesen.

die drei supras die ich bis jetzt auf der meile gesehen habe haben so zeiten von 14 und 15 sek gefahren. denke mal ne 14er zeit ist realistisch, tiefe für den schalter und ne hohe für den automaten.
    mit bpu sind sicher 13er zeiten drin, aber nie im leben 12er.
    selbst die 400ps evos gegen die ich damals gefahren bin haben zwischen 12 und 13er zeiten geknabbert.

ich glaube der rekord bei den engländern sind mit den eu spec ladern, alles was bei bpu+++ machbar ist (kopf, nocken, fmic), als basis schon die leichtere j-spec version, auto leergeräumt und mit fetten slicks 11,9 gefahren.

Naja, 12,9 wird knapp (Serie)..........aber BPU geht das (bin mit den 19"ern 12,89 gefahren)......

Mit der Vette ging sogar 12,68 (344PS Serienzustand, nur anderer Endtopf)

Und wenn der Supra 16er gefahren ist..........vielleicht war´s ein NON Turbo......so wie Dex auch vermutet :wink: (trotzdem immer noch recht langsam)

fremdfabrikat
    das war der silberne Supra gegen den Ich am 1.4.07 fahren wollte..! 16'er zeiten..??? :schlecht: kann nur sagen das ein serien Supra die 15'er fährt und mein Kollege der TOMI (hier aus dem Forum) nee 13,6s. letztes jahr gefahren ist.. unsere geschätzte leistung für sein Auto= ca.450ps...!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    das war der silberne Supra gegen den Ich am 1.4.07 fahren wollte..! 16'er zeiten..??? :schlecht: kann nur sagen das ein serien Supra die 15'er fährt und mein Kollege der TOMI (hier aus dem Forum) nee 13,6s. letztes jahr gefahren ist.. unsere geschätzte leistung für sein Auto= ca.450ps...!

Eine TT Supra darf Serie keine 15er fahren...........das muss ja wer schlafen......oder gehen die originalen Automaten so langsam? (ich weiß nur Schalter-Zeiten)

13,6 mit 450 PS ist langsam........ :wink:
    fremdfabrikat
    TOMI hat Automat. und hatte da noch serien-wandler drin. und Car-hifi.. Dieses Jahr wird sich einiges ändern bei Ihm und bei Mir (fahre noch kein Supra).. :grinning: Ich denke das ist auch der Reiz mit welchem Auto (od. Umbau am Auto) ,welche Zeiten fährt..
    TheOne Owner
    Also mit 450 PS sollte schon eine 12er Zeit drinne sein!
    TOMI
    Also als ich die 13,6 gefahren bin hatte ich wie der Kollege schon gesagt hat, den serien-wandler drin, Tonen schweren Car-hifi :blush: und 1,1 bar LD. Bis jetzt hat sich einiges geändert ...
    Hatte mall in einen Beitrag gelesen das der Peter hier aus dem Forum mit dem serien-wandler auch nur ne 13,6 gefahren ist und er müsste mit seinen Single mindestens 450 PS haben oder sehe ich das falsch ? ...
    Mit serien-wandler und unter 500 PS glaube ich nicht das irgendeiner eine 12er Zeit mit der Supra schafft....
    Lg
    TOMI
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: TOMI
    Also als ich die 13,6 gefahren bin hatte ich wie der Kollege schon gesagt hat, den serien-wandler drin, Tonen schweren Car-hifi :blush: und 1,1 bar LD. Bis jetzt hat sich einiges geändert ...
    Hatte mall in einen Beitrag gelesen das der Peter hier aus dem Forum mit dem serien-wandler auch nur ne 13,6 gefahren ist und er müsste mit seinen Single mindestens 450 PS haben oder sehe ich das falsch ? ...
    Mit serien-wandler und unter 500 PS glaube ich nicht das einer 12 sec schafft..

Peter kann ja nicht Auto fahren :grinning: :stuck_out_tongue:

Aber du hast recht, der Serienwandler ist, bei den Supras, eine Katastrophe auf der 1/4 Meile.........
    Wirst sehen, der "high stall" Wandler wirkt (auch bei deinem Wagen) Wunder ! (weißt du aber eh schon :grinning: )

Und Peter wird mit "high stall" dann vermutlich gleich gute 2 Sekunden schneller :grinning: :sunglasses:
    TOMI
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: TOMI
    Mit serien-wandler und unter 500 PS glaube ich nicht das einer 12 sec schafft..

Peter kann ja nicht Auto fahren :grinning: :stuck_out_tongue:

Aber du hast recht, der Serienwandler ist, bei den Supras, eine Katastrophe auf der 1/4 Meile.........
    Wirst sehen, der "high stall" Wandler wirkt (auch bei deinem Wagen) Wunder ! (weißt du aber eh schon :grinning: )

Und Peter wird mit "high stall" dann vermutlich gleich gute 2 Sekunden schneller :grinning: :sunglasses:

Du hast vollkommen recht, "high stall" Wandler wirkt wirklich Wunder :wink: :sunglasses: !!!
    Bin sehr gespannt auf die nächste 1/4 Meile ...
    fremdfabrikat
    8.4.07 in Wittstock...! sehen wir uns..??? ich fahre dann auch nur 0,7bar... :grinning:
    TOMI
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    8.4.07 in Wittstock...! sehen wir uns..??? ich fahre dann auch nur 0,7bar... :grinning:

Ich werde dann auch nur mit einen Turbolader und 3 Zündkerzen gegen dich fahren damit es nicht so ein großer Zeitunterschied zwischen uns beiden ist... :grinning:
    Spass..... :wink: Gerne, wir können ja zusammen hinfahren aber ruf mich vorher nochmall an bevor ich das wider verpasse. Ich denke immer nicht so dran..
    Lg
    TOMI
    TheOne Owner
    mit "high stall" Wandler meit ihr es für die Automatik ?

was fährt den ein Schalter Supra mit ca. 480 - 500 PS für eine Zeit auf der 1/4 Mile ? ca. ?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: TheOne
    mit "high stall" Wandler meit ihr es für die Automatik ?

was fährt den ein Schalter Supra mit ca. 480 - 500 PS für eine Zeit auf der 1/4 Mile ? ca. ?

Auf nicht geklebter Strecke und Strassenreifen mittlere, hohe 12er bis zu mittlere 13er.....je nachdem, wer fährt :grinning:
    Oxwall Community Software