Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Rückwärtsgang geht gelegentlich nicht rein | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    McGregory Owner
    Hi,

    manchmal kriege ich den Rückwärtsgang nicht rein, so als würden die Zahnräder direkt gegenüber liegen. Muss hier sodann nur etwas vor fahren, dann geht er auch dann rein.

    Gestern ist mir das jedoch besonders oft passiert und aufgefallen. Ob dies evtl. an den Temperaturen liegt? Kann gerade auch nicht einschätzen, ob es schlimmer geworden ist, aber der letzte Getriebe-Öl-Wechsel ist schon eine weile her und steht noch an. Ist es evtl damit dann getan oder fängt ein mechanisches Teil an immer mehr zu verschleißen?
    ANKRacing DrIvEr
    Dumme Frage, aber manchmal hilfts, auszukuppeln und die Kupplung dann nochmal zu treten. Geht's dann besser?
    Painless Driver
    Ich glaub das ist ne Toyota Krankheit, hatte ich bei jeden Toyota den ich gefahren schon mal...
    Kupplung weiter treten, in den dritten schalten und dann direkt wieder in den Rückwärtsgang. Hat bisher immer geklappt.
    roligrohi Driver
    ist bei mir auch manchmal. Aber nur bei sehr hohen Temperaturen.

    Kupplung auslassen und nochmal treten hilft bei mir immer! Dann flutscht der Gang wie gewünscht rein.

    Anonym Driver
    Es kann auch am Verschleiß der Kupplung liegen..
    Aber, du hast doch den Shifter getauscht..
    Mach mal die Manschette ab auch Schau ob du mit dem Shifter ans Blech kommst.. Im Notfall 4 Schrauben lösen und das Blech etwas nach recht drücken.. (Aber nicht viel weil du sonst wieder ein Problem mit dem 5 und 6 Gang bekommst)..
    Kenny123 Händler
    Grinchi schrieb:

    Es kann auch am Verschleiß der Kupplung liegen..
    Aber, du hast doch den Shifter getauscht..
    Mach mal die Manschette ab auch Schau ob du mit dem Shifter ans Blech kommst.. Im Notfall 4 Schrauben lösen und das Blech etwas nach recht drücken.. (Aber nicht viel weil du sonst wieder ein Problem mit dem 5 und 6 Gang bekommst)..

    Meinst das schalten von 5 in den R alley Gang :grinning:
    Nein Spaß bei Seite Greg sollte heut / morgen den neuen shifter erst bekommen (sorry hatte recht viel die Woche)
    Merke es aber auch immer wieder bei den temps das es leider Probleme gibt mim Getriebe ! Wie alt ist deine goldene Brühe ?!
    Anzei Owner
    roligrohi schrieb:

    ist bei mir auch manchmal. Aber nur bei sehr hohen Temperaturen.

    Kupplung auslassen und nochmal treten hilft bei mir immer! Dann flutscht der Gang wie gewünscht rein.

    Ich glaube auch, dass das normal ist.
    Bei meinem Rav4 ist das genauso, und als meine Mutter ihren E11 Corolla gebraucht mit so 30000km gekauft hatte, bekam sie bei der Probefahrt auch den Rückwärtsgang nicht rein.
    Der Toyohändler sagte auch nur Kuplung nochmal neu treten, das sich irgendwie die Syncronringe syncroniesieren oder was auch immer, und es funtzt..:blush:



    blobbster Owner
    Anzei schrieb:

    roligrohi schrieb:

    ist bei mir auch manchmal. Aber nur bei sehr hohen Temperaturen.

    Kupplung auslassen und nochmal treten hilft bei mir immer! Dann flutscht der Gang wie gewünscht rein.

    Ich glaube auch, dass das normal ist.
    Bei meinem Rav4 ist das genauso, und als meine Mutter ihren E11 Corolla gebraucht mit so 30000km gekauft hatte, bekam sie bei der Probefahrt auch den Rückwärtsgang nicht rein.
    Der Toyohändler sagte auch nur Kuplung nochmal neu treten, das sich irgendwie die Syncronringe syncroniesieren oder was auch immer, und es funtzt..:blush:





    Also da müsste ich jetzt echt lügen, aber ist der Rückwärtsgang beim 160/161 überhaupt synchronisiert?
    Oxwall Community Software