Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Querlenker Kugelkopf | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mär 19 '09
heyho

hab meine supra ma wieder auf die bühne genommen und ma wieder alles durchgecheckt
ergebnis VA: linker unterer querlenker kugelkopf ausgeschlagen
HA: linker unterer querlenker kugelkopf ausgeschlagen
und die beiden stabi streben rechts und links ausgeschlagen

habsch mich erstma gefreut weil denk ma daher kommt auch das klacken beim fahren auf den "wunderschönen" norwegischen straßen.
als ich dann aber heute bei toyota war und die teile bestellen wollte meinte der das ich nur den kompletten querlenker bestellen kann. preis pro stück umgerechnet ca 330€
ok teile für die supra sind net billig weiß ich ja und in norwegen erst recht net XD

aber kann man denn net NUR die kugelköpfe bestellen die sind doch normal nur eingepresst oder net ?

jemand schonma getauscht;bestellt oder so?

mfg max
Mär 19 '09
hier noch was genauer
http://i44.tinypic.com/8wbc05.jpg
http://i44.tinypic.com/2nqgxg8.jpg
Mär 19 '09
Bekommst du soweit ich weiß nur komplett. Habe auch 270 € / Stück gezahlt.
Mär 19 '09
Ich könnte noch einen linken haben, muss ich mal schauen.

cu Andy
Mär 19 '09
Nur komplett hatten wir auch schon
Mär 19 '09
ach mist hier warum denn nur komplett die könnte man so schön einzeln tauschen -.-
und sind die wenn man die bestellt auch komplett mit den buchsen usw ?

und thx andy fürs angebot aber ich will schon "neue" haben ( oder hast du nen neuen :grinning:)

mfg max
Mär 19 '09
kann ma die dinger nicht neu einpressen???
Mär 20 '09
Bei eBay sind zwei Querlenker für VA- oben und zwei Koppelstangen für VA drin. Vielleicht bekommen sie auch die Teile, die du brauchst, kannst ja nachfragen.

stores.ebay.de/Fahrzeugtechnik-Faller

unter Toyota die letzten zwei Artikel
Aug 18 '16
Gibt es den mittlerweile eine Lösung für das erneuern der Kugelköpfe? Ich möchte ungern die komplette untere Querlenker an der Vorderachse erneuetn....

Gruss, Milad
Aug 20 '16
TheOne schrieb:

Gibt es den mittlerweile eine Lösung für das erneuern der Kugelköpfe? Ich möchte ungern die komplette untere Querlenker an der Vorderachse erneuetn....

Gruss, Milad

Ne Milad leider nein
Aber wenn de welche brauchst hab gute nicht ausgelutschte daliegen
Aug 21 '16
Was meins du mit "auf Maß ausfragen" oder meinst du Fräsen?
Schau mal nach und schreibe bitte die Infos hier rein. Ich denke das wird nicht nur mich interessieren :sunglasses:

Gruss, Milad