Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Querlenker ausgeschlagen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Thomas Owner
    Hi Jungs,

bei mir sind hinten li und re die Querlenker ausgeschlagen. Nun meine Frage: Reicht es wenn ich diese Bolzen/Lager austausche oder muss das komplette Teil inkl. Bolzen/Lager getauscht werden?

Habe auf der Grafik rot eingekreist, wo ich Spiel habe:

Rockatanski
    Tausch die Buchsen und gut ist! Nimm am besten Zubehörbuchsen (nicht aus Gummi), zum Ausbauen empfiehlt sich ne dicke Presse oder ausbrennen und rausmeiseln :wink:
    Die Buchsen gibt es wie auf dem epc Bild ersichtlich als Ersatzteil bei Toyota oder du schaust mal in der Iiiibucht, der obere Querlenker ist derselbe wie im Lexus SC300 SC400, du kannst auch deren Zubehörbuchsen nehmen, sind eventuell etwas weicher...
    nanni Driver
    Muss ich leider enttäuschen, denn den Querlenker gibt es nur komplett bei Toyota zu kaufen ! Habe den linken oberen noch im Mai tauschen müssen, weil er ebenfalls ausgeschlagen war !
    Thomas Owner
    Weiß jemand was das Teil kostet?
    TurboDen
    Original geschrieben von: Thomas

Ca 200€(+-). Wenn du den Qerlenker holst,frag mal nach Peisnachlass für Exoten:wink:
    gruß
    Deny
    Midnight Owner
    Original geschrieben von: TurboDen
    frag mal nach Peisnachlass für Exoten:wink:

Das ist doch nicht dein Ernst oder?
    kowalski Driver
    Die Buchsen muss es einzeln geben. Sonst wären sie nicht einzeln abgebildet.
    Thomas Owner
    Habe die Teile im UK-ebay aus Amerika gesehen. Kosten 12 Pfund oder so. Aber bis die von den States hier sind...

Ich renn nächste Woche mal bei meinem Toyota-Fritzen vorbei. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Jan-LG
    also mein toyo händler will um die 192euro incl steuern haben... hab letztens extra nachgefragt und die vorne oben ca 188euro

mfg
    Stefan-MA70 Driver
    Original geschrieben von: TurboDen
    [QUOTE]Original geschrieben von: Thomas

Ca 200€(+-). Wenn du den Qerlenker holst,frag mal nach Peisnachlass für Exoten:wink:
    gruß
    Deny

Leider hat es vor einigen Tagen einen DEFTIGEN Preisaufschlag gegeben !! Ich habe das Problem gerade ganz aktuell, hatte kurz nachm Bitburg-Treffen für Pred hier ausm Forum geschaut was der Querlenker kostet, da waren es noch um die 190,- - jetzt sind es irgendwas mit 325,- Euro !!!!!!!!!
    Ich arbeite ja bei Toyota und habe gestern morgen mal in Köln angerufen, wie die sich das so verstellen, naja, bis jetzt keine Antwort bekommen.... :rolleyes:

nanni Driver
    ich sage nur 168.53 für den Querlenker hinten oben links, naja scheint wohl kräftige unterschiede zu geben :unsicher:
    Stefan-MA70 Driver
    Original geschrieben von: nanni
    ich sage nur 168.53 für den Querlenker hinten oben links, naja scheint wohl kräftige unterschiede zu geben :unsicher:

Hi Nanni,

wann genau hast du diesen Preis bei deinem Toyota Händler abgefragt ?

Gruß, Stefan

Philleicht
    Hallo!
    Fahre zwar einen SC400 aber bin durch Google auf dieses Thema aufmerksam geworden.
    Die Buchsen für den Supra gibt es bei Sandtler: www.sandtler.de ... Dort stehen auch die Preise. Ich glaube für den unteren Querlenker an der Vorderachse kosten die Gummis komplett (beide Seiten) 110€... Also recht ordentlicher Preis. Werde mir die Dinger dort auch bestellen.

Viele Grüße,

Phil
    nanni Driver
    @ Stefan: am 27.5.08 hab ich den Querlenker gekauft

Gruss
    Jan-LG
    und ich hab erst vor ca 2wochen nach gefragt... da lagen die oberen für hinten und vorne so um die 190euro das stück mit steuern!
    Philleicht
    www.pvautomotive.de/index.php

noch eine Quelle für den kompletten Querlenker. Auch um Welten günstiger als bei Toyota!
    Peter10654
    @ Thomas

Erzähl mal... Wie macht sich das bemerkbar mit den Gummis beim fahren ?
    Thomas Owner
    Gar nicht. Hat der TÜV bemängelt. :pensive:
    nanni Driver
    War bei uns das gleiche :wink:. Heb den Wagen an und dann feste am Rad rütteln, dann merkt man ob was locker ist.

Der Pred musste das letztens auch machen ^^.
    Naja ist auf jedenfall lustig das ding auszutauschen.

Gruss
    Thomas Owner
    Hatte den Wagen bei der Vollabnahme ja auf der Bühne. Da hat's der Prüfer dann gemerkt. Der Andi (Pred) wohnt ja nur 2 min von mir. Wie "lustig" ist es denn?
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software