Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Quereinsteiger im MKIV Forum | Forum

    AlexDrivezone
    Servus miteinander :blush:

    Bin Alex, 21 und komme aus Weiden in der Oberpfalz das im schönen Bayern liegt.
    Mich hat es eigentlich schon seit ich den ersten Fast and the Furious Teil gesehen hatte zu einer Supra hingezogen, jedoch war das dann noch unter 18 schwer zu realisieren :grinning:.

    Meine aktuelle Daily Bitch ist ein MINI John Cooper Works
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/v/1063267_641968989148261_483375806_n.jpg?oh=782ae5d4d9b94ae73ab5ecd02f75aa90&oe=51D945AD&__gda__=1373200222_fc73abc6c9becf4b187585859d4f1180


    Da ich seit kurzem einfach vom Driften gepackt wurde als ich mit einem bekannten der öfter auf Events driftet unterwegs war und ein guter Kumpel eine Supra übrig hatte war es dann ENDLICH so weit. Meine erste Supra.

    Kurze Fakten:
    LEIDER nur eine Automatik non Turbo und vorfacelift (Bj. 93)
    Japan Import / Rechtslenker

    Geplant ist wie gesagt einiges:
    - von Automatik auf Schaltgetriebe
    - Turboumbau evtl tt motor rein, je nachdem was preistechnisch günstiger is
    - leerräumen
    - schalensitze rein
    - flyoff
    - gesperrtes diff
    - fahrwerk
    ...
    ..
    .
    und und und :blush:

    Aber hier mal ein paar Fotos wie er beim Kauf ausgesehen hat:

    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/v/1060604_641968995814927_1525685496_n.jpg?oh=d28965844d323ea298ad5cf07615e3b2&oe=51D91116&__gda__=1373237092_0059cd3ab30d9fae095eed512409b841
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975174_631235566888270_1353417404_n.jpg?oh=49cefc82a420f110032ef7d88b965478&oe=51D9491C&__gda__=1373235376_da29f93f7b9b23393448520cff11ba0c
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/983289_631235573554936_1266393009_n.jpg?oh=5c9e99025500b4618ce158d4ff9e5244&oe=51D91120&__gda__=1373198796_8bc5ec0e3f3488e052fcd8e833cb366d
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975447_631235583554935_886487851_n.jpg?oh=a3c3ecdca7667e61243e6a04653e9083&oe=51D8F356&__gda__=1373228244_b268ae45a1e7488835237f9c1824d076
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975103_631235590221601_1070277598_n.jpg?oh=3ecc6ff2da5d68300dd0ff8a49db10e6&oe=51D926DB&__gda__=1373228343_603734989c5b3887f4af85be4368f75a
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975280_631235600221600_1360907750_n.jpg?oh=af9ec70192bebc6a81be2a1fbd9b1501&oe=51D94236&__gda__=1373217306_e4b8423ab6f457de5d28699a99254020


    AlexDrivezone
    Und bevor ichs vergess....

    .. die erste Umbaumaßnahme ist auch schon erfolgreich erledigt worden.

    Und zwar wurde die Motorhaube gegen eine Echtcarbon Motorhaube ersetzt,
    beim Driften wird jedes KG auf die Goldwaage gelegt hehe :blush:

    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/975946_631235586888268_306276305_n.jpg?oh=dd6e990853bf06388cb457b8c973d49d&oe=51D8D596&__gda__=1373201876_8de7393b3f6942f7fb4ddf0c8a8f38b4
    ChristianMKIV
    erstens mal HI

    2. bin ich mir 100% sicher das es KEINE ECHT carbon haube ist sondern nur sicht carbon !
    3. verkauf den wagen wieder und kauf dir gleich ne mt tt rhd bist bei weitem billiger dran und schneller gehts auch der verkauf und kauf als der umbau bei dem was du vorhast !!

    mfg
    AlexDrivezone
    "ChristianMKIV" schrieb:

    erstens mal HI

    2. bin ich mir 100% sicher das es KEINE ECHT carbon haube ist sondern nur sicht carbon !
    3. verkauf den wagen wieder und kauf dir gleich ne mt tt rhd bist bei weitem billiger dran und schneller gehts auch der verkauf und kauf als der umbau bei dem was du vorhast !!

    mfg


    Servus Christian, kann dir die Tage mal n Foto von innen schicken, ist wirklich komplett echtcarbon. Schweineleicht :blush:

    Und ja, man muss die Feste am besten so fallen wie sie kommen. Supra war ein echtes Schnäppchen und da der Umbau komplett von mir und einem Bekannten durchgeführt werden und wird die Teile aus den Staaten/Japan ohne Zoll etc bekommen (Armybonus von bekannten) kann man sich dann auch gleich mal ankucken wo welche Schraube wie reingemacht worden ist :blush:
    Gamblin81 Driver
    Willkommen hier im Forum. Da hast dir ja viel vor genommen aber wird bestimmt ein cooler Umbau.
    Christian hat schon recht Günstiger wäre es bestimmt aber mach es ruhig so lernst du dein Auto kennen,
    schätzen und lieben (oder hassen kommt drauf an wie der Umbau dich anpisst :grinning: ) Doch wenn du auf
    Turbo gehst swap lieber den Motor da es sonnst viel viel Arbeit wird und ob der N/A Motor dann so haltbar
    ist das wissen hier bestimmt einige Profis. Auf jedenfall viel Spaß mit dem Auto und Allseits gute fahrt.
    Suprasauber Insider
    Herzlich.willkommen hier im Forum.
    Darf ich fragen was das Sahnestück gekostet hat?
    Gery Owner
    Beeindruckende Maschine
    sebastian1988 Driver
    Hi und willkommen

    Ich bin mal gespannt was du aus der so machst

    ABER
    Beim Motor solltest du nicht sparen.
    Guck nicht was kurzfristig das günstigste ist sondern was langfristig haltbarer ist.
    Z.b. hat der TT motor ne kolbenkühlung die der NA nicht hat.

    Gruß
    Sebastian
    AlexDrivezone
    "sebastian1988" schrieb:

    Hi und willkommen

    Ich bin mal gespannt was du aus der so machst

    ABER
    Beim Motor solltest du nicht sparen.
    Guck nicht was kurzfristig das günstigste ist sondern was langfristig haltbarer ist.
    Z.b. hat der TT motor ne kolbenkühlung die der NA nicht hat.

    Gruß
    Sebastian


    Servus Sebastian,

    genau aus diesem Grund hab ich mich auch hier angemeldet. Was die Motoren von der Supra betrifft/ausmacht etc bin ich einfach noch kompletter Neuling, aber es bestätigt sich gerade das man auf kleine Tipps die die eingefleischten Suprakenner wissen bauen kann und dann dementsprechend auch handeln kann :blush:

    Fakt 1 ist - das Ding braucht als erstes mal ne Schaltung, da wirst ganz kirre mit der Automatik, da fehlt einfach zuviel, Kupplung, Gänge etc :blush:
    AlexDrivezone
    "Suprasauber" schrieb:

    Herzlich.willkommen hier im Forum.
    Darf ich fragen was das Sahnestück gekostet hat?


    Hi Suprasauber,

    is so wie er dasteht für 3500 an mich gekommen...

    Carbonmotorhaube wurde mit einem Ami gegen die Originale getauscht :blush:
    sebastian1988 Driver
    Dann hab ich gleich noch ein tipp für dich
    Hol dir das 6Gang Getriebe. Also das V160 oder V161
    Das 5 Gang wird kaum mit der TT leistung klar kommen. Also zumindest nicht lange.

    Allein für die teile wie Motor, Getriebe, Differenzial, Große Bremse und viele kleinteile legst du locker 10.000€ hin.
    10000+die 3500 die du bezahlt hast+1500 =15000
    Dafür bekommst du dann schon eine gute fertige TT MT
    Avalanche_515 DrIvEr
    "Gery" schrieb:

    Beeindruckende Maschine


    Hehehe... da gings um nen Eclipse, Gery...und der hatte NAAAWS
    Batista Driver
    Doch vom Film :blush: lance mit der Schlangenlederhose
    AlexDrivezone
    "Batista" schrieb:

    Doch vom Film :blush: lance mit der Schlangenlederhose


    xDD
    Dirk Owner
    Bevor du auf MT umbauen willst, solltest du dir erst mal im Klaren sein, wo das Ziel liegt.
    Nicht, dass du später merkst, dass es anders deutlich günstiger gewesen wäre:grin:
    AlexDrivezone
    "Dirk" schrieb:

    Bevor du auf MT umbauen willst, solltest du dir erst mal im Klaren sein, wo das Ziel liegt.
    Nicht, dass du später merkst, dass es anders deutlich günstiger gewesen wäre:grin:


    der getriebeumbau wird all inkl ca 700 euro kosten
    JZA80 Owner
    Was für ein getriebe ist das denn für 700€ ? Also falls du dann noch auf tt maschiene umbauen möchtest solltest du schon ein v160 nehmen da geht der preis aber auch bissl höher.
    JZA80 Owner
    Also von mir aus kann er ja machen was er will :blush: ich dachte nur er vertut sich mit den preisen weil ich auf seite 1 was von v160 gelesen hatte :grinning:
    AlexDrivezone
    "JZA80" schrieb:

    Also von mir aus kann er ja machen was er will :blush: ich dachte nur er vertut sich mit den preisen weil ich auf seite 1 was von v160 gelesen hatte :grinning:


    oh da hatte ich noch nicht so direkt drauf geachtet jza80. muss ich direkt mal abchecken =)
    CanisLupus Driver
    V160/161 = 2xxx Euro nix da mit 700 Euro
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