Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Psychos Supra (Vid) | Forum

McGregory Owner
    Psychos Supra

Hat bestimmt einen T88 Lader? Man, muß der Kerl kurz schalten, wenn der Lader erst bei 5500 losgeht.

mr_miagi
    he warum geht des video nicht in winap , windows mediaplayerund in quicktimeplayer ???
    X-ia-n
    Alter was isn das für ein UrVieh das geht ja gar nicht wie die nach vorne zieht :flushed:
    Don Driver
    Hmmm. Sieht nicht so alltagstauglich aus. :rolleyes:
    WongFajHong Insider

was ruckelt denn da immer so? rutscht dem vor lauter schalten der fuss vom pedal oder wie? einfach nur PERVERS !!!!
    McGregory Owner
    Durchdrehende Reifen und die Drehzahl welche ruckzuck bei 8000 ist und ihn zum schalten zwingt.
    c0c4in3
    woher kommt der??? England? ist ja eine rechtsgelenkte...
    WongFajHong Insider
    dann würd ich mal sagen, dem jungen fehlen ein paar tausend umdrehungen auf der uhr, den T88 hol ich mir auch, natürlich mit ein paar gescheite ventilfedern, damit ich bis 12.000 drehen kann :blush:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: c0c4in3
    woher kommt der??? England? ist ja eine rechtsgelenkte...
    Frankreich.

Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    ... damit ich bis 12.000 drehen kann
    Jap, kannste einmal ausprobieren :wink:
    silverstar Insider
    Jungs,

dieser Typ ist ein Ex Formel1 fahrer. Er heißt Nicolas Kiesa, vielleicht kennt der ein oder andere von euch. Habe 2 Video´s von ihm. Sein fahrerisches Können ist einfach beeindruckend.
    McGregory Owner
    Uj. Ja klar ! schick es mir sofort :blush: Aber kennen tu ich ihn net.

EDIT:

Und hier ist es.
    Chris Driver
    WOW!!! Das tönt ja wie nen Düsenjet :flushed: GEIL!!!
    AustrianSupra Owner
    natürlich mit ein paar gescheite ventilfedern, damit ich bis 12.000 drehen kann :blush:

Mit was für einem Motor?
    WongFajHong Insider
    ha, du stellst ja fragen, natürlich mit dem serienblock. ok, spaß bei seite!!!! also den ventildeckel werde ich natürlich mit carbon verstärken und lackieren sonst wird nichts draus :blush:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    ha, du stellst ja fragen, natürlich mit dem serienblock. ok, spaß bei seite!!!! also den ventildeckel werde ich natürlich mit carbon verstärken und lackieren sonst wird nichts draus :blush:

Ja eh ... :grinning: :grinning:

Die Höchste Drehzahl die ein Supramotor ausgehalten hat (modifiziert) ist 10.000 rpm....und das mit starken Gewichtsreduzierungen an der Kurbelwelle, Titan- Pleul usw.
    12000.....NIE !

Und mit Serienblock riskierst du bereits mit 8000 rpm, dass dir die Pleulschrauben reissen, oder ein Pleul bricht............ist ja schon oft genug passiert.....

Oxwall Community Software