Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Prototyp-MKIV zu verkaufen | Forum

    Matce
    Bin am überlegen mich von der blauen zu trennen ...

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=118175619

    Engine / Power:
    - Fully custom build/blueprinted Prototype 3.3L USDM-2JZGTE
    • Engine is developed for up to 1400RWHP and 10000RPM
    • Total rotary-mass savings: 14.15 lbs
    Components:
    o HKS Stopper 2mm MHG
    o Custom CP pistons (ultra-lightweight, WPC’d, ceramic coated)
    o Custom Total Seal rings (Gapless top, Napier 2nd)
    o Custom Carrillo rods (ultra-lightweight, WPC’d)
    o Custom made crankshaft (lightened, hardened, cryo’d, WPC’d)
    o Billet Maincaps
    o ACL Race main bearings (WPC’d)
    o ACL Race rod bearings (WPC’d)
    o ACL Trustwashers (WPC’d)
    o ARP Head studs
    o ARP Main studs
    - Customized VVTI (eliminated) NA-Head - ported, polished
    o Supertech 1mm valves (Iconel @ exhaust)
    o Supertech dual valve springs
    o Supertech shim-under-bucket system
    o Crower 280° high-lift cams
    - Custom exhaust manifold (coated)
    - Custom lower runner (ported, polished)
    - Custom thermal-barrier intake gasket
    - UR Camgears
    - Greddy Timing belt
    - UR Pulley-Set (P/S and W/P chromed)
    - ATI Competition Crank-pulley
    - TTC Billet catch-can with hard-lines
    - Castrol TWS 10W-60 Oil only (imported from Germany)


    Turbo / Exhaust:
    - Custom VRP74S TBB w/ extended tip BW-wheel (front polished, rear coated)
    - Turbo Blanket
    - Innovative Turbo 52mm Billet Wastegate
    - Custom dump-pipe
    - Custom 4” upper-pipe
    - Tanabe 3.5” Downpipe
    - HKS 3.75” Drager Exhaust
    - 4" AEM Dryflow Air Filter
    - Custom FMIC
    - Custom ceramic coated FMIC piping
    - Tial BOV

    Fuel:
    - Twin Denso Fuel Pumps
    - BoostLogic 17mm Dual-Inlet Fuelrail (polished)
    - Sard Fuel Pressure Regulator
    - Russel Steel Braided -8AN Fuel Line
    - Russel Steel Braided -6AN Dual Feeds
    - Russel Steel Braided -6AN Return Fuel Line
    - Jegs -10AN Billet Aluminum Fuel Filter
    - Delphi 850cc Injectors


    Cooling:
    - Koyo Radiator
    - Evans NPG+ waterless coolant
    - TRD Thermostat
    - TRD RadiatorCap
    - OBX radiator hoses
    - MVP electric fan kit polished
    - Derale Thermo-switch
    - FF Dynamic 12” fan
    - Greddy Oilfilter-Relocation Kit
    - 2x B&M 11”x8” Oil coolers
    - 2x PermaCool 8” Oil cooler fans
    - Custom made overflow tank
    - Greddy Air-duct panel polished
    - Thermo-Tec heat barriers


    Drivetrain:
    - V160 6-Speed Swap
    - Carbonetic Triple-Carbon Clutch
    - ARP Flywheel-Bolts
    - TRD Transmission Mount
    - Fidanza ShortShifter
    - MVP Billet Shifter Bushings
    - Custom 1-Piece Driveshaft (1350HP rated)
    - Royal Purple Synchromax
    - Redline Heavyweight Shockproof


    Suspension / Brakes / Wheels:
    - Aragosta full-race suspension
    - TRD Gen 2 Strutbar (chromed)
    - Custom upgraded brake-booster
    - Rotora custom brake rotors
    - Hawk HPS brake pads
    - Kaizen custom brake lines
    - Wilwood Hi-Temp brake fluid
    - Painted calipers /w chrome logos
    - Custom-Made 19“ wheels (imported from Italy), width: 9.5 & 10.5
    - Yokohama Advan Sport 265/30 & 295/30
    - 15mm billet-spacers front & back
    - Extended wheel-studs
    - McGard Chrome Luglocks


    Electronics:
    - HKS FCon VPro (tuned by Mr. Wakita / HKS)
    - HKS CAMP 2
    - HKS TwinPower DLI
    - Innovate Wideband
    - Blitz Type R Boostcontroller
    - Defi Headsup-Display
    o Water Temperature
    o Oil Temperature
    o Oil Pressure
    o Fuel Pressure
    o Exhaust Gas Temperature
    - Nordskog Air-Temp Gauge /w sensors before and after IC
    - Full OBD2 (6SP) ECU conversion /w diagnostics port
    - O2 fooler
    - Racelogic Traction System w/ Digital Adjuster Box


    Exterior:
    - Custom Bi-color paintjob
    - Top Secret Front Bumper (imported from Japan) *modified
    - Top Secret Side Skirts (imported from Japan)
    - Varis Rear Bumper (imported from Japan)
    - Varis Wing
    - Seibon Carbon Hood
    - AeroCatch Hood pin system /w locks
    - Custom Hood-lifts
    - Shaved rear wiper
    - Nigrin front wipers (imported from Germany)
    - Tinted windows
    - Clear rear-sidemarkers
    - Clear turnlights
    - New 98 headlights
    - HIDs
    - New 98 taillights
    - All PIAA bulbs
    - New engine-under-panel
    - New fender-inserts


    Interior:
    - Custom upholstered seats (tan to black conversion)
    - New plastic-parts for seats (tan to black conversion)
    - Custom leather-doorboards
    - New carpet
    - New floor-mats
    - New & painted dash-panels /w custom fitted gauges
    - New A/C Control /w red LED conversion
    - New center-console
    - New steering wheel
    - New handbrake
    - Momo Nero shifter
    - New trunk-shocks
    - New sun-visors
    - 1W LED dome-lights
    - HalGuard HG100C Fire Extinguisher


    Engine optical:
    - Polished JDM Intake-Manifold (match-ported)
    - Polished Throttlebody w/ TRAC removed
    - Polished Valve Covers w/ -10AN Fittings
    - Polished Waterneck
    - Polished Tensioner
    - Polished Waterpump+backhousing
    - Polished TTC Performance Billet Aluminum Upper Shock Arm
    - Polished custom bracket for Optima-battery
    - Polished Radiator-brackets
    - Chromed PS-reservoir
    - Chromed MVP Tensioner pulley
    - Chromed K&N ISC-breather
    - Custom sparkplug-cover (partly polished)
    - Painted PS-reservoir-cap
    - Painted Brake-reservoir-cap
    - Painted Resistor-grille
    - Painted engine-front-mid-panel
    - All bolts in the engine-bay replaced with ARP
    - TRD-Style OilCap


    Multimedia:
    - Polished, upgraded 200A Alternator
    - Optima BlueTop Battery
    - 2.4F Capacitor
    - Custom main-power-wiring /w distributors
    - Pioneer AVIC-F90BT Navigation System
    - Pioneer GEX-P920XM XM-Radio
    - Full active-SQ-system with:
    o Diabolo 16XS (handmade in Germany)
    o Diabolo R25XS (handmade in Germany)
    o 2x Peerless XXLS 10” Subwoofers (imported from Germany)
    o Eton PA1054 Amplifier for Front-Speakers (imported from Germany)
    o Eton 1502 Amplifier for Subwoofers (imported from Germany)
    o Monstercable Battery Terminals
    o Monstercable ANL-Fuse-Holder (150A)
    o Monstercable 0/1 Gauge to Distributors (positive and negative wired)
    o Monstercable 0/1G to 2x 4G Distributors w/ 60 and 100A fuses
    o Monstercable 4 Gauge to Amplifiers
    o Monstercable High-End RCA cable
    o Phoenix-Gold 90° RCA Adapters
    o Monstercable 8 Gauge Speaker-Cables w/ 24K gold connectors
    - Custom Subwoofer-Install by “Sounds Good Stereo” in Woodland Hills
    - Custom Speaker grilles (made in Germany)
    - Rear-speaker delete
    - Viper 791XV Alarm /w all options

    Motorlaufleistung ca 2000km
    Getriebe ca 6500km
    Wagen ursprünglich 180000km - Kotflügel, Stossstangen, Seitenschweller, Motorhaube, Kofferraumklappe, etc alles NEU und lackiert - ca 15000km

    Rechnungen über 150.000USD vorhanden.

    Evtl. kennt ja jemand nen Sammler

    Wenn jemand mehr als 900RWHP rausquetschen will, können wir das Benzinsystem ändern... der Motor/Wagen wurde aber als Daily-Driver gebaut ... ich bekomm auch auf C16 alles auf die Strasse - es braucht nicht mehr Leistung... Bin gegen diverse Ferrari, Lambos, SLRs gefahren - niemand war auch nur in der NÄHE meines Hecks :wink:

    Bin gerade dabei etwas feiner abzustimmern für "final dynos" - ne ausschlagkräfige Nummer sind aber 440RWHP @ 0.55 bar - 98er-Benzin :wink:
    Jan-LG
    dein link geht nicht!
    Matce
    Original geschrieben von: - Kay -
    dein link geht nicht!


    upgedated - danke :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    mein lieber olli, das is ja mal ein wildes gerät.
    tdk_aika
    Bor sehe ich nicht richtig oder steht dort 105t€ :flushed:

    Spoony
    also bei dem preis geht die sicher in 2 tagen weg :grinning:
    Don Driver
    Hehe, mag sein. :wink:

    Aber endlich sieht man mal wieder ein ordentlich gemachtes Auto. Sammlerstück mit Leistung und Lenkrad links.

    Da hängt den "Ich-habe-mir-meinen-Traum-erfüllt-Bubis" bestimmt die Zunge zwischen den Knien.
    Jan-LG
    nettes teil.... aber warum sind die bilder in den usa gemacht?
    Matce
    Ich bin in den USA -> baue die Wagen & tune :wink:

    Yep - 105.000EURO ... die TEILE alleine kosten etwas mehr ... von der Arbeit sprechen wir mal gar ned :wink: - ist nicht für jedermann - eben für nen Sammler oder nen ECHTEN Enthusiasten, der nur mit dem Besten zufrieden ist.
    DZ1 Insider
    Naja, es wird ja nie den preis bekommen...
    Es gibt einfach keine klientel dafür........selbst für 50.000EUR gibts keine Bar käufer., das haben schon viele von uns bei verkauf festgestellt:blush:)
    Mir gefällt der satz: "selbst Veyron muss sich hinten anstellen":blush:))
    und für 150.000$ kann man 3 Supras umbauen, nicht nur eine.

    Schön ist sie aber trotzdem!!!
    Matce
    Original geschrieben von: DZ1
    Naja, es wird ja nie den preis bekommen...
    Es gibt einfach keine klientel dafür........selbst für 50.000EUR gibts keine Bar käufer., das haben schon viele von uns bei verkauf festgestellt:blush:)
    Mir gefällt der satz: "selbst Veyron muss sich hinten anstellen":blush:))
    und für 150.000$ kann man 3 Supras umbauen, nicht nur eine.

    Schön ist sie aber trotzdem!!!


    Natürlich kann man für 150000 3 Supras bauen - das ist mehr oder weniger meine tägliche Beschäftigung - du kannst evtl. auch 1000PS erreichen - aber NICHT haltbar.
    Diese Supra ist für Haltbarkeit gebaut - TAGTÄGLICH 1000PS und 10000RPM - kein Problem ... 5minuten VOLLGAS - kein Problem ... :wink:
    Die Feinheiten stecken im Detail... du liegst aber richtig damit, dass es nur SEHR wenige Käufer gibt ... wenige Leute verstehen, was sich alleine im Motor verbirgt :wink:

    PS: wir hatten einen Veyron im Shop - Kunde hatte sich einen RB26 bauen lassen ... wollte den Veyron upgraden (andere Turbos) ... hab mir die Mühle ganz kurz angesehen und musste nur lachen ... was für ein Schei**gefährt... soviel Mist hab ich seit 7MGTE nichtmehr gesehen :grinning:
    eddie Insider
    selbst 1000 haltbare ps geht für 50.000€ und billiger....schau dir samis supra in berlin an! :grinning: ich

    halte von den japanischen und amerikanischen und japanischen blink blink teilen nicht viel. die sind teuer und schlecht verarbeitet. da bau mir jeder pole was besseres billiger nach. nimm zb carbonteile von seybon: das ist schrott! und davon gibt es viele. klar einige gute sind dabei.
    bei euch ist die optik entscheident, und das haltbare in den usa?!?! naja die autos werden eher nicht so beansprucht wie in deutschland. da musst schon noch einiges ändern.

    trotzdem schöner wagen
    ReDLineMKIV Owner
    servus matce, keine Frage schickes Auto,
    aber ehrlich keiner der 105tk€ für ein neues Auto zurverfügung hat würde sich eine Supra kaufen, muss auch bedenkt werden das 90% der Suprafahrer ihre Autos gerne selber zusammen Schrauben und eher kein fertiges Kaufen.
    Aber ist gut, wie der Don schon sagt, die Träumer sollen mal sehen wie viel eine Gut zusammengesetzte Supra kosten kann und dass die 1000ps Marke nicht ohne das nötige Kleingeld zu knacken ist. :grinning:

    aber bei dir siehts ja nicht nach einem "Notverkauf" aus:grinning: eher " wer die 105tk€ hat, bitte darf sie haben...":blush:
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: Matce


    Natürlich kann man für 150000 3 Supras bauen - das ist mehr oder weniger meine tägliche Beschäftigung - du kannst evtl. auch 1000PS erreichen - aber NICHT haltbar.
    Diese Supra ist für Haltbarkeit gebaut - TAGTÄGLICH 1000PS und 10000RPM - kein Problem ... 5minuten VOLLGAS - kein Problem ... :wink:
    Die Feinheiten stecken im Detail... du liegst aber richtig damit, dass es nur SEHR wenige Käufer gibt ... wenige Leute verstehen, was sich alleine im Motor verbirgt :wink:

    PS: wir hatten einen Veyron im Shop - Kunde hatte sich einen RB26 bauen lassen ... wollte den Veyron upgraden (andere Turbos) ... hab mir die Mühle ganz kurz angesehen und musste nur lachen ... was für ein Schei**gefährt... soviel Mist hab ich seit 7MGTE nichtmehr gesehen :grinning:

    Mag sein das du deine Supra so sehr vertraust aber 5min vollgas in 6-gang hat noch nie eine Supra geschaft....es sei denn du hast die Nardo Teststrecke gemietet und probiert mit 400Kmh zu fahren...du fahrst ja 10.000U/min!!!
    Entschuldigung mindestens 408Kmh weil der Veyron noch im rückspiegel war...
    Ist ja nur ein schrott wie der MKIII:blush:)))


    Don Driver
    Für 407 km/h bräuchte man mit 6-Gang-Getriebe genau 8.900 rpm.*

    Bei 10.000 rpm käme man theoretisch auf... 457 km/h...!


    *285/30-18
    Japanfanatic DrIvEr
    Kann Eddie und Virgil nur beipflichten. Du maßt dir hier an mehr Ahnung zu haben als die Ingenieure bei VW, die den Veyron entwickelt haben. Kenne zwar nur Leute, die fürs Fahrwerk zuständig waren, aber die Alleine haben schon mehr Ahnung als jeder amerikansiche Hinterhof-Schrauber.
    Und 105t € für ein 15 Jahre altes japanisches Auto. Mit einer Literleistung von etwa 330PS pro Liter.
    Selbst das Serienauto mit der momentan höchsten Literleistung (Honda S2000) kommt auf "nur" 120PS pro Liter. Und dahinter steckt das Entwicklungsteam des größten Motorenbauers der Welt.

    Also wenn du/ihr wirklich einen Blöden findet, der euch das glaubt und auch noch das Geld bezahlt, dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Das wäre echt ne reife Leistung! Da hätte ich Respekt vor!

    Ach ja: Auch geil: "TÜV in Österreich möglich!"......mit eingetragenen 1100PS bestimmt! :rolleyes:
    Matce
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Kann Eddie und Virgil nur beipflichten. Du maßt dir hier an mehr Ahnung zu haben als die Ingenieure bei VW, die den Veyron entwickelt haben. Kenne zwar nur Leute, die fürs Fahrwerk zuständig waren, aber die Alleine haben schon mehr Ahnung als jeder amerikansiche Hinterhof-Schrauber.
    Und 105t € für ein 15 Jahre altes japanisches Auto. Mit einer Literleistung von etwa 330PS pro Liter.
    Selbst das Serienauto mit der momentan höchsten Literleistung (Honda S2000) kommt auf "nur" 120PS pro Liter. Und dahinter steckt das Entwicklungsteam des größten Motorenbauers der Welt.

    Also wenn du/ihr wirklich einen Blöden findet, der euch das glaubt und auch noch das Geld bezahlt, dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Das wäre echt ne reife Leistung! Da hätte ich Respekt vor!

    Ach ja: Auch geil: "TÜV in Österreich möglich!"......mit eingetragenen 1100PS bestimmt! :rolleyes:


    Ein großes Entwicklungsteam heißt noch LANGE nicht, dass was gutes dabei rauskommt :wink: (e.g. Ölsystem Honda)

    Wie erwähnt - es wissen WENIGE zu schätzen, was alleine im Motor steckt ...wir wollen hier aber keine Diskussion starten - wenn jemand glaubt, nen besseren Motor entwickeln zu können, solle er das doch BEWEISEN (in Taten - nicht in theoretischem Gequassel (gell Eddie)) ...

    Ansonsten wie erwähnt - ist kein Notverkauf - nur wird die Garage langsam voll und ich möchte nicht anbauen :grinning:
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: Matce

    - wenn jemand glaubt, nen besseren Motor entwickeln zu können, solle er das doch BEWEISEN (in Taten - nicht in theoretischem Gequassel (gell Eddie)) ...

    D


    Moment mal....ihr habt kein Motor entwickelt, das haben immer noch die Toyota Ingenieure gemacht, ihr habt nur ein paar teile gewechselt die wieder rum gekauft sind .

    Momentan der einzige beweis das ihr so gut seit ist noch der Verkauf Text!!!

    Der Veyron schafft sogar 17min Vollgas!!!! dann ist aber der Benzin alle...........

    Persönlich will kein Streit, ist mir egal wer was verkauft und was er rein schreibt, jeder Tag steht ein Idiot auf, vielleicht hast Glück und er liest deine Annonce....aber uns zu erzählen was nicht möglich ist ist schon eine Frechheit!!!
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