Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Projekt 400 | Forum

    MichaelS
    Naja geht zwar ned um ne Supra aber dafür hat er 2 Turbos!!!

    www.auto-motor-und-sport.de/news/zubehoer_tuning/mission_400_h_r_gibt_gas.134615.htm


    Aber eins find ich ja komisch bei 1,5 Bar Ladedruck über 1000 PS und dazu noch Euro 4 :frage: :wichtig:
    Dexter
    Find ich klasse das Teil sieht wirklich gut aus.

    Abgasvorschriften sind schon einhaltbar mit dem richtigen Motorkonzept usw.

    1,5 Bar und 1000PS gehen auch da der Motor ja zwei Lader hat und wenn diese groß genug sind kann man das schon packen. Ist halt dann Essig mit dem Ansprechverhalten aber das interessiert ja nicht bei sowas.
    AustrianSupra Owner
    Mich würde interessieren, wie die mit den 3,8 Litern über 1000 PS schaffen, ohne Rennsprit tanken zu müssen.............

    Und wie die das durch nen Kat (und welchen) bekommen um Euro 4 zu erfüllen......

    Da müssten wir ja auch mit 800 PS, ohne Rennsprit und mit Kats rumfahren können..........können wir aber nicht........

    Hmmmmm.......
    Dexter
    Nur weil du dich nicht traust :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Nur weil du dich nicht traust :wink:


    Nein.......wenn, dann nur weil sich der Tuner nicht traut .....ich hab´s ja nicht gemapped :wink:

    Japanfanatic DrIvEr
    Es liegt nicht nur an den Kats, sondern besonders an den innermotorischen Anpassungen zur Abgasreduktion. Seht's endlich ein, der 2JZ ist ein alter Knochen im Vergleich zu aktuellen Porsche-Triebwerken :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Es liegt nicht nur an den Kats, sondern besonders an den innermotorischen Anpassungen zur Abgasreduktion. Seht's endlich ein, der 2JZ ist ein alter Knochen im Vergleich zu aktuellen Porsche-Triebwerken :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Dafür kostet mein Supra incl. Umbau mit Sicherheit weniger als die Leistungssteigerung alleine beim Porsche :blush: ....das tröstet :grinning:
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    Mich würde interessieren, wie die mit den 3,8 Litern über 1000 PS schaffen, ohne Rennsprit tanken zu müssen.............



    DASS interessiert mich auch.. Anderseits steht im Artikel nichts vom Sprit :blush:

    DerTypOhneName
    hält diese wagen über hlt was aus weil der motor dürt nciht mehr als 100.000 km schaffen weil 3,8 liter bei über 1.000 is schonbissl wenig glaube nicht das das der motor standhält auf längerer zeit weil die f1 motor werden ja so schnell hin weil der hubraum so klein is bei der leistung (denk ich mal so) aber man muss auch bedenken er is ein turbo also kein sauger hmmmmm
    Dexter
    Jetzt bitte noch mal mit Punkt, Komma und einer Wordkorrektur.

    Ansonsten glaube ich nicht das die großes Interesse an 100tkm Laufleistung haben :wink: Ich denke mal es reicht wenn der Wagen den Rekord schafft und mehr interessiert nicht.
    Fusi Driver
    Was mir noch eingefallen ist:
    C16 kann garnicht sein denn da der Porsche Euro 4 erfüllt hat er logischerweise Kats, und verbleites Benzin verträgt sich nicht so gut mit Kats :wink:.

    Überschlagsmäßig 260PS/Liter Hubraum.. klingt gar nicht mehr so extrem. Supra ohne Stroker und 700 PS wären rund 234PS/Liter Hubraum... und das aber "Standfest".
    Oxwall Community Software