Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Produktionsstop für den Toyota Supra nach MJ 2023 | Forum

    SupraNett Owner

    Hallo liebe Supra Enthusiasten und Enthusiastinnen,

    nach den neuesten Gerüchten soll die Produktion von der/die Supra nach 2023 eingestellt werden.🙁 Das sind ganze zwei Jahre füher als ursprünglich in einer früheren Mitteilung angedacht. Da bin ich ja aber echt froh, dass ich noch einen der Letzten abbekommen habe 😁 Danach gibt es vermutlich nur noch "elektroschrottige Autos" - zumindest mittelfristig! Damit die Verbrennertechnik weitergeht, freue ich mich jetzt schon auf den ersten klimaneutralen Syntesesprit von der Tanke.

    Das habe ich dazu im Internet gefunden:

    "Toyota Supra Produktion endet nach MJ 2023, Partnerschaft mit BMW wird fortgesetzt. Toyota gab bekannt, dass die Produktion des A90-Modells des Supra nach dem Modelljahr 2023
    eingestellt wird. Durch das Ende der BMW Z4-Produktion im Rahmen der Produktneuausrichtung
    von BMW wird auch die Supra-Produktion am Standort Magna Steyr in Österreich eingestellt. Toyota-Sprecher für globale Partnerschaften Tetsu Yamauchi wurde mit den Worten zitiert:
    "Während wir die Produktion des Supra beenden, war unsere Partnerschaft mit BMW, die es
    uns ermöglichte, eine neue Generation von Supra auf die Weltmärkte zu bringen, ein
    uneingeschränkter Erfolg." „Wir setzen diese Beziehung mit der BMW Group fort und kooperieren mit BMW bei der
    gemeinsamen Produktion eines neuen Fahrzeugs am Standort Magna Steyr“


    erko Owner
    Gerüchte sind immer nur Gerüchte, genaue Beweise wären besser
    Zuletzt bearbeitet von erko 6 Sep
    erko Owner
    Und Elektroautos sind SUPER
    McGregory Owner
    Jetzt werden sie teuer :D
    erko Owner
    Stimmt, juhu


    hanswurst24
    Schön, wenn so etwas auch nach April immer wieder hochkommt: "Press Release" (Originalpost)
    Zuletzt bearbeitet von hanswurst24 7 Sep
    Oxwall Community Software