Wenn ich normal fahre ist da absolut nichts, er läuft aber ganz normal und Leistungsverlust hat er auch keine, hat jemand eine Idee?
Mein Fahrzeug ist ein Toyota Supra MK3 BJ 1993 (Turbo)
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Lg
Moonlight
Wenn ich normal fahre ist da absolut nichts, er läuft aber ganz normal und Leistungsverlust hat er auch keine, hat jemand eine Idee?
Mein Fahrzeug ist ein Toyota Supra MK3 BJ 1993 (Turbo)
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Lg
Moonlight
Hm, aus der gezeigten Stelle auf dem Foto, kann es kein "Öl" rausdrücken, weil es in diesem Bereich einfach kein Öl gibt....
In dem Bereich gibt es Ansaugluft (Unterdruck(kann wenig Öl beinhalten-Turbo) und Überdruck(kann viel Öl beinhalten-Turbo)) und Kurbelwellengehäuseentlüftungsdämpfe(kann alles beinhalten).
Klar kann der Motor verschlissen sein(hohe Laufleistung, Kolbenringe dichten nicht mehr ab, Blow By Gase gehen einfach an den Ringen vorbei). Aber es kann auch nur die KGE Einheit nicht mehr in Ordnung sein (Schlauch gerissen oder verstopft).
Wenn du sagst es kommt nur ab 5000 rpm vor. dann denke ich doch, dass du nachdem alles versifft ist, du es schön sauber machst, nochmal fährst (z.b. nur stadt ~3000rpm) dann guckst, und wenn alles trocken, dann mal Autobahn(so ~5000rpm) und uns dann dein oben geizeigtes Foto postest.
Natürlich werde ich hier dann posten was es nun genau war.
Lg
Moonlight
Also was ich sicher sagen kann wenn man im unteren Drehzahlbereich fährt das kein Öl austritt, nur bei höherer Drehzahl, ich denke da eher an die Kurbelgehäuseentlüftung und ein Schlauch der vielleicht hart geworden ist und nicht mehr abdichtet, aber das sind nur Vermutungen, deshalb steht er ja nun in der Werkstatt. Lg Moonlight