Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Probleme mit meinem Motor/Ölverlust bei höheren Drehzahlen - siehe Fotos | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK3 » Technik
    Moonlight
    Guten Tag, ich habe bei meinem Supra das Problem wenn ich mehr Gas gebe, ich sag mal so ab 5.000 Touren drückt es Öl raus - siehe Foto.

    Wenn ich normal fahre ist da absolut nichts, er läuft aber ganz normal und Leistungsverlust hat er auch keine, hat jemand eine Idee?

    Mein Fahrzeug ist ein Toyota Supra MK3 BJ 1993 (Turbo) 


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.


    Lg

    Moonlight

    Attachments:
    Atnas Owner
    Hallo Mondlicht,

    Hm, aus der gezeigten Stelle auf dem Foto, kann es kein "Öl" rausdrücken, weil es in diesem Bereich einfach kein Öl gibt....


    In dem Bereich gibt es Ansaugluft (Unterdruck(kann wenig Öl beinhalten-Turbo) und Überdruck(kann viel Öl beinhalten-Turbo)) und Kurbelwellengehäuseentlüftungsdämpfe(kann alles beinhalten).


    Klar kann der Motor verschlissen sein(hohe Laufleistung, Kolbenringe dichten nicht mehr ab, Blow By Gase gehen einfach an den Ringen vorbei). Aber es kann auch nur die KGE Einheit nicht mehr in Ordnung sein (Schlauch gerissen oder verstopft).


    Wenn du sagst es kommt nur ab 5000 rpm vor. dann denke ich doch, dass du nachdem alles versifft ist, du es schön sauber machst, nochmal fährst (z.b. nur stadt ~3000rpm) dann guckst, und wenn alles trocken, dann mal Autobahn(so ~5000rpm) und uns dann dein oben geizeigtes Foto postest.


    Moonlight
    Hi, danke für die Antworten, das Auto steht nun mal in der Werkstatt meines Vertrauens und bei jemanden der Ahnung von der Materie hat.

    Natürlich werde ich hier dann posten was es nun genau war.


    Lg

    Moonlight

    Moonlight
    Hallo,


    Also was ich sicher sagen kann wenn man im unteren Drehzahlbereich fährt das kein Öl austritt, nur bei höherer Drehzahl, ich denke da eher an die Kurbelgehäuseentlüftung und ein Schlauch der vielleicht hart geworden ist und nicht mehr abdichtet, aber das sind nur Vermutungen, deshalb steht er ja nun in der Werkstatt. Lg Moonlight

    Oxwall Community Software