Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Probleme mit meinem BC | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    GsellM Owner
    Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meinem BC, habe dieses Modell www.titanmotorsports.com/blitdualsbcs1.html
    Wenn ich in den Volllast Bereich komme (z.B. 2ter Gang bei 4300 U/min. fängt die Kiste an zu rucklen.
    Wenn ich den BC auf Off schalte dann zieht er in diesem Bereich schön kontinuierlich weiter, natürlich mit etwas weniger Schub.
    Es ist als ob:
    1. Die Magnetventile spinnen, oder
    2. Die Kontrollereinheit falsche Informationen über den aktuell vorliegenden Druck erhalten, oder
    3. Als ob die Elektronik wirre Signale an die Magnetventile sendet.

Kennt jemand von Euch diese Verhalten….??

Gruss aus dem Winterlichen Schweizerland

Markus
    GTE-capo Driver
    Hast du nen J-Spec, der evtl. nicht schafft den Ladedruck zu begrenzen ?

Habe selbigen Boost Controller bei mir verbaut.
    ReDLineMKIV Owner
    Zündkerzen (gap)?
    GsellM Owner
    Hmmm...also ich habe ne normale EU Version....

Zündkerzen....nun, wenn ich im Off-Modus auch ein wenig etwas spüren würde warum nicht....aber es ist wirklich nur wenn der BC mit läuft...und zwar egal auch welcher Stufe...auch wenn ich sehr wenig "Mehrleistung" mitgebe hat er das rucklen....

Steff Owner
    Wie hoch ist denn dein LD.
    Ich schätze auch mal auf die Zündkerzen.
    Könnte auch der Fuelcut sein aber das ist kein ruckeln.
    Beim FC schaltet die ECU für ca. eine bis zwei sec. ab und denn wieder ein.

Steff Owner
    Wenn der abstand deiner Elektroden an der Kerze zu groß ist kann der hohe LD dir den Funken ausblasen.
    GsellM Owner
    So um die 1.4
    FC denke ich eher nicht da ich das ruckeln auch habe wenn ich am BC auf eine sehr niedrige Stufe (z.B. 1.0) gehe. Zudem ist das Problem neu und gemäss Vorgänger wurde die FC Funktion deaktiviert.
    Steff Owner
    dann gap deine Kerzen mal auf 0,6mm und mache am besten gleich neue rein da man es bei alten Kerzen nicht macht.
    GsellM Owner
    Nun, das werde ich glaub machen.....ist ja ne kurze sache....
    Schwupp Owner
    ich denke nicht dass es die kerzen sind - einerseits weil bei 1,0 das ruckeln gleich bleibt und anderseits weil die kerzen noch fast neu sind :wink: ich glaube viel eher, deine supra will im winter nicht raus :grinning:

allenfalls ein problem mit LMM-Spezial infolge kalter jahreszeit?

easy gruss und b'hüet di
    Hefti2 Driver
    Hast Du ne Weitbandsonde drin? Könnte schon sein, daß der Zündfunke zusammenbricht bei fettem Gemisch i.V.m. hohem Ladedruck. Können auch die Zündspulen sein wenn es noch die ersten sind.
    Also leichte Aussetzer /stottern ist nahezu immer ein Zeichen von Zündaussetzern.
    Grüße
    Gerd
    McMsk
    hatte ich auch.. Kerzen....
    energy
    Bei mir waren es auch Zündkerzen,..
    GsellM Owner
    Kerzen gewechselt Volllast wieder ok.....herzlichen Dank an alle und frohe Festtage.
    Silver-Surfer
    Welche hast du nun reingemacht? Und hast du den Abstand geändert?

Mfg
    Heiko
    993GT2 Insider
    Hallo, es könnte auch eine Zündspule sein :idee:
    GsellM Owner
    habe diese hier verbaut DENSO PK20R11
    Oxwall Community Software