Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Probleme mit meine Auto... | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    supraxxxxx
    Hallo....

    Ich hab heute mittag meine Auto angemeldet und wollte ein bisschen ihn warm fahren, da wo er genau warm war konnte ich denn nicht mehr so richtig fahren.
    Irgend wie ist es als ob eine Ladedruckschlauch sich gelöst hat. Aber hab sie kontrolliert sie sind alle Fest. Und das Dumme ist ja das aus dem motorraum Rauch raus kommt.
    Ich hab gedacht das wäre wegen Dichtung von orginal Kats. (hab dichtung gekauft) Aber das hat ja mit ladedruck nicht zu tun!
    Das Auto kriegt wenig Luft (obwohl der luftfilter voll ansaugt) startet aber ganz normal, wenn ich gas gebe baut er keine druck auf weil irgendwo Undicht ist deswegen läuft er auch Unruhig (abwürgen) und deshalb raucht er hinten auch als ob keine kats hat. Und stink nach Benzin.

    Kann das sein das irgend ein Teil von der Ansaugkrümmer sich gelöst hat?

    grüsse Alper....


    RZTwinturbo Driver
    Las mal deine beiden Turbos überprüffen!!!
    supraxxxxx
    Meinst du?

    Ich dachte es liegt am ansaugkrümmer...

    hmmm...!!! :angry:
    Andi Insider
    Laufleistung?
    McGregory Owner
    Bei dem kalten Wetter raucht es hinten auch wenn der Motor kalt ist :grinning:

    Also wenn es schon hinten und aus dem Motorraum qualmt und du drehzahlmässig nicht über 4000 Touren kommst, dann schluckt die Abgasseite des ersten Laders Öl.. Der Lader ist dann wohl nicht nur nach innen (auspuff), sondern auch nach aussen (motorraum) offen

    Was anderes kann ich mir eher nicht vorstellen, da die symptome schon recht eindeutig sind
    eXplorer Owner
    hm.. will dir ja mal keine angst machen.. aber ich hatte vor 2 monaten das selbe problem..

    drehzahl ging ca. bis 3500 touren.. massig rauch aus dem auspuff (mehr als sonst *g*)
    und dem geruch nach ging haufenweise sprit unverbrannt duch den motor..

    hab dan mal die beiden lader gewechselt (ne scheiss arbeit wenn die schrauben 13 jahre zeit hatten sich festzufressen.. .) und jetzt läuft die kiste wieder :blush:

    aja.. hatte 286'000km auf dem tacho.. :wink:
    supraxxxxx

    Ich bin heute mittag mit dem Auto ganz normal gefahren.. Eine stunde lang ohne probleme.... Und ganz zärtlich... :blush:) Mit 0.6 oder 0.7 bar... Das Auto war dann warm...
    und dann habe ich den druck erhöht auf 1.3 bar (per knopfdruck) hab gas gegeben und hab dann gemerkt dass er kein druck mehr aufbauen kann. Ich musste bis zu mir nach hause immer mit gas fahren, wenn ich keine gas mehr gegeben hatte wäre ich bestimmt dort stehen geblieben (abgewürgt) ..
    Der rauch kommt eher beim zweitenlader. Aber wie kommt der Öl hin?


    was musst da gemacht werden wenn das so ist das der lader öl bekommt?
    schreib nichts böses!!! :angry:
    supraxxxxx
    explorer: mach kein scheiss.... :angry:((
    AustrianSupra Owner
    ist leider nahe liegend.....check das mal....
    eXplorer Owner
    würd dir gerne was anderes erzählen...

    Aber wie kommt der Öl hin?

    ...die lader sind im innern sehr gut mit öl versorgt.... laufen ja auf einem ölfim nicht auf einem "lager" (zumindest die standartlader..) und wen s mal nicht mehr richtig dich ist.. dann kommt das öl halt da raus und ab is turbindengehäuse..

    meine lader hatt man eigentlich nicht's angesehen.. (ausser etwas viel spiel)
    supraxxxxx
    Also er läuft wieder ganz sauber... Endlich... :stuck_out_tongue:

    Da war eine Schlauch von LLK raus und ich hab das am anfang nicht gesehen. Jetzt rauchst vorn und hinten nemme!!!

    Aber warum der am motorraum wohl geraucht hat :angry:

    Danke euch ....
    Oxwall Community Software