Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Probleme mit Lautstärke (Auspuff) | Forum

supraxxxxx
    Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob ihr mit der Lautstärke eures Wagens Zufrieden seit?
    Wir haben ja fast alle hier Sportausspüffe und sogar Dowpipes mit 3" durchmesser drin...
    Habt ihr bis jetzt Probleme gehabt? Kontrolle, Polizei, Tüv oder sogar Nachbarn?

Was tut ihr dagegen (lautstärke) ?
    RZTwinturbo Driver
    Original geschrieben von: supraxxxxx
    Hallo,
    Wir haben ja fast alle hier Sportausspüffe und sogar Dowpipes mit 3" durchmesser drin...
    Habt ihr bis jetzt Probleme gehabt? Kontrolle, Polizei, Tüv oder sogar Nachbarn?

auf das gasspedal tretten und es richtig krachen lassen :grinning: :grinning: :grinning:
    supraxxxxx
    ich meine es aber Ernst.
    Natürlich gefällt mir das auch. Je lauter um so besser...
    WongFajHong Insider
    ich fahre HKS super dragger, und neulich haben mich die deppen angehalten. lautstärke ging noch, hab ja beide kats drin, aber das rohr hing zu tief, und bei ner bodenwelle gabs angeblich funken :sunglasses: die sind mir 5min interher gefahren, idioten...
    fast4fun
    zu laut gibt s nicht...
    und falls sie dich erwischen, nimmst du zur Vorführung natürlich die 2. Auspuffanlage, die im Keller liegt....
    Andi Insider
    Kauf dir die 3 Zoll von Greedy,die ist so leise......aber doch ein wenig lauter als die Serie,und brummt schön...........Die bekommste bei jeder Dekra eingetragen.
    Gruß Andi
    Sascha
    Für die Strasse,kann es doch nicht laut genug sein!!!
    Die Bullen haben von dem Wagen doch eh keine Ahnung,er hat halt 330 Ps.

Und wenn du mitleid mit deinen Nachbarn hast,verbau dir doch eine Drosselklappe! :blush:
    McGregory Owner
    Naja, wer auf Brülltütten steht...

Aber ich frage mich sowieso, wie es Ferrari und co machen. Die hörste auf der Autobahn ja schon 5 km vorher
    BlueW
    Bisher noch nie probleme gehabt.
    Weder mit der nür Spec und denke mal mit der HKS Ti werd ich da wohl auch keine probleme geben.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory

Aber ich frage mich sowieso, wie es Ferrari und co machen. Die hörste auf der Autobahn ja schon 5 km vorher

Bei Ferrar und manchen Porsches ist´s so, dass ab einem gewissen Abgasdruck Klappen aufgehen, die dann die Abgase um den Dämpfer herum leiten.......ta...und das ist serie so...und zugelassen :rolleyes:

AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: supraxxxxx
    Hallo,

3" ist nicht gleich 3" !

Die tanabe hyper medaillon ist leise wir original, nur viel dumpfer!
    Die Nür Spec ist laut..........

Beide 3" :wink:

supraxxxxx
    Ja, so einer drosselklappe hat mein kumpel übers internet gekauft.
    Und es ist sehr einfach zu bedienen und sogar elektrisch.
    ich hab mir gedacht, wenn wir zusammen sammelbestellung machen, kriegen wir vielleicht noch günstiger.

Was meint ihr, seid ihr dabei?

grüsse Alper

AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: supraxxxxx
    Hallo,

3" ist nicht gleich 3" !

Die tanabe hyper medaillon ist leise wir original, nur viel dumpfer!
    Die Nür Spec ist laut..........

Beide 3" :wink:

wenn du eine elektrische Klappe für meine 4" Anlage findest, bin ich dabei :wink:

Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

Bei Ferrar und manchen Porsches ist´s so, dass ab einem gewissen Abgasdruck Klappen aufgehen, die dann die Abgase um den Dämpfer herum leiten.......ta...und das ist serie so...und zugelassen :rolleyes:

Jepp, exakt, ist ne rechtliche Grauzone. Aber was ich mich frage: Gibt es sowas auch zum nachrüsten? Ich mein, dann gäbe es überhaupt keine Probleme, da man nur für den Fahrzyklus bei Dekra/TÜV die Lautstärke einhalten müsste.
    Zu dem Porsche mit eingetragenen 112dB, das ist bestimmt das Standgeräusch, für das gibt es keinen Grenzwert, nur für das Fahrgeräusch.
    AustrianSupra Owner

........ das ist bestimmt das Standgeräusch, für das gibt es keinen Grenzwert, nur für das Fahrgeräusch.

bei uns schon :angry:

kowalski Driver
    Auf alle Fälle rüstet die Polizei zur Motorradstandgeräuschmessung gerade ordentlich auf.
    Fast jeder Wagen bekommt hier so ein geeichtes Gerät der Klasse 1 (die Messgenauigkeit) mit auf den Weg und dann war es das für die Motorradfahrer ...
    Die Ergebnisse dieser Messung können dann auch nicht angezweifelt werden.
    (standardisiertes Messverfahren, geeichtes Messgerät etc ...)

Ist nur ne Frage der Zeit wann das Gerät auch bei unseren Autos zum Einsatz kommt.
    Das ist nämlich nicht unbedingt was anderes.

Ach ja... bei der Standgeräuschmessung wird übrigens bei erhöhter Drehzahl im Stand gemessen, also nix Leerlauf.

Also Obacht ...
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: kowalski
    Auf alle Fälle rüstet die Polizei zur Motorradstandgeräuschmessung gerade ordentlich auf.
    Fast jeder Wagen bekommt hier so ein geeichtes Gerät der Klasse 1 (die Messgenauigkeit) mit auf den Weg und dann war es das für die Motorradfahrer ...
    Die Ergebnisse dieser Messung können dann auch nicht angezweifelt werden.
    (standardisiertes Messverfahren, geeichtes Messgerät etc ...)

Ist nur ne Frage der Zeit wann das Gerät auch bei unseren Autos zum Einsatz kommt.
    Das ist nämlich nicht unbedingt was anderes.

Ach ja... bei der Standgeräuschmessung wird übrigens bei erhöhter Drehzahl im Stand gemessen, also nix Leerlauf.

Also Obacht ...

spielt bei meiner 4" Anlage mit HKS titanium keine Rolle wie und wann gemessen wird :wink:

Wird immer blöder die Kontrolliererei !! Macht echt schon keinen Spass mehr Auto zu fahren. Bei uns ist das alles sogar noch strenger als bei Euch :schlecht:

supraxxxxx
    Austrian SUPRA!!!
    Ich hab ihn jetzt einen E-mail geschrieben ob er in 4" hat... Aber.... ??

wir warten ab!!!

McGregory Owner
    Halte von diesem Spielzezg nix.
    Da holt man sich einen Kaminofen dass so laut ist, dass einem die Nachbarn streiken und dann versucht man mit soein Ding den Abgasstrom zu bremsen.
    Ausserdem gibt es ja noch den natürlichen Öffner - dem externen Wastegate. Da wird es auch ordentlich laut :grinning:
    supraxxxxx
    Mir gefällt das auch wenn es ganz laut ist, aber ich respektiere auch die anderen.
    Nur wenn es sein muss, werd ich zu machen. Sonst immer vollgas und LAUT....

grüsse Alp-ER
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software