en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Probleme mit Fensterheber Fahrerseite... habt Ihr das auch? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hi Leute...

    Das Jahr 2007 war für mich echt nicht gut... neben Unfall, Reifenplatzer und Kupplungsschaden ist mir zudem der Fensterheber auf der Fahrerseite ausgefallen. Also hab ich mir nen gebrauchten via ebay.co.uk besorgt und siehe da - alles wieder schick!

    19.07.2009 - der gleiche Schalter spinnt schon wieder - exakt die selben Symptome, die selben Geräusche, alles wie 2007.

    Nun die Frage:
    Habt Ihr das Phänomen auch oder ist das nen bekanntes Problem?
    Ist es vllt auch nur nen reines RHD Problem?

    By the way:
    Wer nen Schalter rumliegen hat... ich brauch mal wieder einen!
    Mess mal Spannungen. Nicht das die Elektrik defekt ist und falsche/zu starke Spannungen durch jagt.
    An der Spannung wird's wohl nicht liegen. Denn viel mehr als 12 Volt werden auch RHDs nicht haben. :wink:

    Eventuell funktioniert aber der Unterbrechungschalter im Fensterhebermotor nicht richtig. Dann steigt am Ende des Hoch- und Runterfahrens die Stromstärke unzulässig an. Das kann man testen, indem das Fenster hochgefahren wird und dabei der Taster gedrückt bleibt. 4 bis 90 Sekunden nach oberen Anschlag sollte man den Unterbrechungsschalter klicken hören.
    Au... das wusste ich noch nicht. Das muss ich dann mal testen, wenn ich nen neuen Schalter hab, denn der jetzige macht ganz komische Geräusche. Man hört richtig, dass der nen Wackelkontakt hat.
    Du musst den Fensterhebermotor testen BEVOR du den neuen Schalter einbaust. Ansonsten geht der auch noch kaputt. Sind doch nur 2 Kabel am Motor. Plus an ein Kabel und Minus am anderen fährt hoch, Kabel vertauschen, fährt runter.
    Aber hast Du nicht vorher geschrieben, ich soll das testen indem ich die Scheibe hochfahre und dann den Knopp gedrückt halte. Dazu muss der ja erstmal funktionieren. Oder kann den Unterbrechungsschalter auch anders testen?
    Ja klar. Wenn der Schalter funktioniert, machste Plan A.
    Wenn der Schalter nicht funktioniert, Plan B. Also Plus und Minus direkt an den Fensterheber.