Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Probleme mit der Launch Kontroll | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jul 16 '13
Guten Morgen zusammen

habe Folgendes Problem..
Meine Supra startet ganz normal fährt sich auch super allerdings geht bei 5000 u/min automatisch der begrenzer rein normalerweise macht sie das wenn sie Kalt ist allerdings fahre ich sie immer schön warm und dennoch geht der begrenzer rein vermutung ist das die Launch Kontroll einene fehler hat und deswegen begrenzen will.

Habe den wagen letzten Freitag geholt da war noch alles top, nach der 400km langen überführungsfahrt allerdings trat dann das problem auf :pensive:
PS: habe den wagen während der überführungsfahrt nicht Getreten bin gemütlich gefahren 130 im 6 gang

Hat eventeull wer schoneinmal das gleiche Problem gehabt ?
oder wie stelle ich die launch kontroll ab ?

Danke
Jul 16 '13
Was für ein steuergerät ist drin?
Das Originale?
Jul 16 '13
Hey nein ist nciht das Orginale
AEM sollte es sein....
Jul 16 '13
Hast PN..
Jul 16 '13
Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Geschwindigkeitssignal (VSS) an. Wenn deine VSS-Schwelle auf beispielsweise 10MPH konfiguriert ist (d.h. 2-Step nur bis 10MPH), die ECU aber kein Geschwindigkeitssignal einlesen kann (=0) ist das 2-Step bei jeder Geschwindigkeit aktiv.
Jul 16 '13
Genau das vermute ich auch. So habe ich es an den Auto auch eingestellt. Das Auto kenne ich. Den Umbau habe Ich vor ein paar Jahren gemacht. Schau mal nach ob der Km Zähler mit zählt. Auch wenn der Stecker nicht richtig drin sitzt oder wackelkontakt hat, macht das die selben Probleme..

Gruß
Tomi
Jul 16 '13
der Zähler läuft aufjedenfall mit...
wackelkontakt kann ihcjetzt nciht kontrollieren bin erst am wochenende weider bei meiner supra.

aber danke fürden tipp werde das mal checken.
Jul 16 '13
Ich hatte das mit dem Stecker von KM Zähler auch mal bei ein Supra. Hab den Stecker abgezogen und wieder drauf gemacht danach war das Problem weg.. Ansonsten wie Gery schon sagte, Geschwindigkeitssignal checken. Am besten auch mal Laptop rahn und die Einstellungen prüfen ob da einer nicht was verstellt hat..
Jul 16 '13
Kalt bis 5000? tttt.pngtttt.pngtttt.png
Jul 16 '13
Ist der Motor kalt, gib ihn 5 / 2 :grinning: