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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Probleme mit der Drehzahl Bitte um Hilfe ! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jun 5 '13
Hallo Leute ,

Seit 2 Tagen spinnt meine Supra NA J-spec, In den Werkstätten kann mir leider niemand helfen oder Teile bestellen ,
DIe Drehzahl geht über 1xxx und wechselt bis 2xxx und das rauf und runter im Neutral so wie im Parkmodus!
Unter der fahrt geht sie nicht unter 1xxx umdrehungen , ich glaube es liegt am leerlaufsensor oder auch nicht ? tttt.png
hoffe ihr könnt mir bitte helfen ! Fotos von meinem Motor sind gemacht und ein Video mit dem Problem ist im Anhang !Im 2ten Bild sind 2 Sensoren bei dem rechten wenn ich den stekcer ziehe dreht er nach oben. oder ist es der linke ? Leider bin ich Technisch ein totaler laie dizzy.png

https://www.youtube.com/watch?v=BfPRHnR2jmo&feature=youtu.be
Jun 5 '13
.
Jun 5 '13
Wasn das fürn krankes Ansauggeräusch? Das hört sich, zumindest für mich, extrem ungesund an.
Jun 5 '13
Das macht er seit 2 tagen da wo es angefangen hat :/ alles über 1XXX umdrehungen als würde man so quasi an der ampel angeben wollen mit gas -.-^ war gestern bei RHD Speedmaster der meinte ich bräuchte einen anderen sensor als er den rechten stecker rausgezogen hat und der motor nach oben drehte aber ob es dieser genau ist weiss ich nicht , evtl Lamdasonde? oder Leerlaufsensor? wenn ja wo sind diese ? Und unser toyota händler konnte mich auch nicht weiterhelfen iwi war das voll der noob :/
Jun 5 '13
das klingt als würde der nebenluft ziehn. Aber das sind halt die sachen wenn man solche zubehör luftfilter irgendwie verbaut.
Jun 5 '13
habe den schon so bekommen , der original filter war leider nicht dabei
Jun 5 '13
Alter bist du sicher das da ein Filter drin ist???
Hört sich an wie ein Staubsauger.
Jun 5 '13
Es gibt keinen Leerlaufsensor und die Sensoren an denen du rum fummelst sind von der Drosselklappe. Wird Falschluft oder der Leerlaufsteller sein.
Jun 5 '13
check mal die drosselklappe. also ansaugtrackt abbauen und gucken was die macht. vielleicht ist da drin ja auch alles verdreckt.

und ich denke auch das da kein filter drin ist.
Jun 5 '13
das ist ein twister , das geräusch kan von ein auf die andere sekunde , als ich ihn nach dem raussaugen startete machte er die geräusche mit dem hoch und runterdrehen seit dem saugt er auch so komisch sobald ich auf dribe stelle will er gleich mit 1500u/min wegfahren , an der ampel wenn man auf der bremse ist sinkt er auch nicht nur wenn man vom gas runter geht unterm fahren sinkt er auf 1000 umdrehungen aber schiesst sofort instant wieder auf 2000 umdrehungen dann wieder runter usw :/
bin echt am verzweifeln
Jun 5 '13
wo kommst her?
Jun 5 '13
straubing niederbayern . hab gerade den filter runtergebaut und laufen lassen

siehe video

https://www.youtube.com/watch?v=Z4MiP43QMmU&feature=youtu.be
Jun 5 '13
hahaha :joy:erinnert mich irgendwie an das deine mkiv

https://www.youtube.com/watch?v=T0F9Hx7OXx8

ich brech ab lol
Jun 5 '13
lol sry da muss ich jetzt auch lachen :grinning:
stimmt das hört sich genau so an >.<

hab noch ne frage , könnte er die drehzahlprobleme haben falls luft ins kühlwassersystem gekommen ist ?
Das war fasst alle habe ich gesehen , ( evtl entlüften und der fehler wäre behoben ? )
oh.png
Jun 5 '13
gerade gemacht und funzt auch nicht tttt.png
keien ahnung was ich noch machen soll , schläuche und anschlüsse sind alle dicht und fest .
Jun 5 '13
kauf dir drosselklappenreiniger und sprüh voll die hütte :blush:
Jun 5 '13
okay werde ich morgen mal machen habe ja noch 2 wochen urlaub :grinning:
Jun 6 '13
hat nix geholfen tttt.pngwird doch der Leerlaufsteller sein , nur wo bekomme ich den her , hab im inet nix gefunden und im forum hat sich leider auch noch keiner gemeldet :pensive:
Jun 6 '13
Geh auf toyodiy.com wähle dein Fahrzeug aus und suche die Teilenummer raus. Damit gehst dann zum Toyotahändler.

Ich weiß nicht wie es bei der NA ist aber bei der TT hat der leerlaufsteller mit der Drosselklappe nichts zu tun.
Jun 6 '13
Hast du den Leerlaufsteller ausgebaut? Weil ich selbst erst am Wochenede das gleiche Problem hatte, hab den Leerlaufsteller ausgebaut und richtig gereinigt... Und siehe da er läuft wieder richtig...
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