de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Problem mit Tankentlüftung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hi,

    Hab letztens beim tanken gemerkt das wenn ich den Tankdeckel los drehe ein starkes Sauggeräusch auftritt.
    Also entsteht ein Unterdruck im Tank. Dieser Unterdruck sollte eigentlich nicht entstehen wenn die Tankbelüftung
    in Ordnung ist. Ich denke mal das dadurch auch ein geringer Leistungsverlust entsteht. Und die
    Kraftstoffpumpe unnötig dagegen ansaugen muß.

    Nun meine Frage: Hat jemand einen Plan wie die Tankbelüftung verläuft?
    Vorne im Motorraum ist ja noch der Akktivkohlebehälter der zur Tankbelüftung gehörrt.
    Unter dem Ersatzrad hab ich die Anschlussleitungen vom Tank entdeckt, konnte
    aber nicht erkennen welche Leitung wohin führt.

    Hoffe jemand hat ne Lösung

    lg Markus
    Wenn das ab und an mal vorkommt, ist das noch nicht so tragisch. Kann temperaturbedingt sein
    Also ein zischen ist normal- fängt es an dass der Tank sich verzieht würde ich mir sorgen machen.
    Kannst aber normal weiterfahren, ich glaube auch nicht, dass man das an der Leistung merkst.
    Hier Schon mal gesucht?
    Habe das auch kam mir auch komisch vor da sowas bei einer intakten Entlüftung nicht der Fall sein sollte.
    War bei mir letztens auch. Ich hab nichtmal den Deckel aufbekommen. banghead.gif Ich war aber dieses Jahr auch erst 2mal tanken.
    "Magou" schrieb:

    banghead.gif Ich war aber dieses Jahr auch erst 2mal tanken.


    kein wunder wenn du zu keinem Treffen kommst.. icon_evil.gif
    Auf Toyodiy kann man nicht viel erkennen schade.

    Was ist denn mit den Leuten hier die Supras schlachten?
    noch nie nen Tank ausgebaut?
    Normalerweise muß der Tank besser belüftet werden!
    Das ist so und normal.
    Lass es zischen.
    Wenn der Tank bzw. dessen Boden konkav wird darf man sich Gedanken machen.