Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Problem mit der tankanzeige | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    OmaLatsch
    Hab die supra erst freitag geholt , und direkt vollgetankt und dabei ist mir aufgefallen das sie nur sehr langsam gestiegen ist. Ca 1/2 voll in einer stunde. Hab gestern mal das tacho zerlegt und die nadel war wie angeklebt mit irgend einem schmadder.
    Wieder alles zusammen zündung an und nix bewegt sich kein stück:boom: wie müsste sie sich normal verhalten?

    Danke im vorraus für die hilfe
    JZA80 Owner
    Verhalten tut sie sich normal wie man es bei anderen autos kennt was das problem ist kann ich dir dennoch nicht nennen
    Anonym Driver
    "OmaLatsch" schrieb:

    Hab die supra erst freitag geholt , und direkt vollgetankt und dabei ist mir aufgefallen das sie nur sehr langsam gestiegen ist. Ca 1/2 voll in einer stunde. Hab gestern mal das tacho zerlegt und die nadel war wie angeklebt mit irgend einem schmadder.
    Wieder alles zusammen zündung an und nix bewegt sich kein stück:boom: wie müsste sie sich normal verhalten?

    Danke im vorraus für die hilfe


    Hast du den Zeiger abgenommen gehabt ?
    OmaLatsch
    Ja war ja total verkleistert. Und nein sie sitzt nicht zu fest.
    Anonym Driver
    "OmaLatsch" schrieb:

    Ja war ja total verkleistert. Und nein sie sitzt nicht zu fest.



    Wenn der Zeiger ab war kann der Geberarm jetzt verdreht sein.

    Ich weiß nicht genau ob es bei der Tankanzeigen auch so ist aber bei dem Tacho (KMH) ist es auf jeden Fall so, den kann man auch nicht einfach nachdem man ihn abgenommen hat wieder draufstecken auf 0 KMH sondern muss ihn während der fahrt am besten draufstecken (Navi Geschwindigkeit abgleichen)
    Thommy Owner
    Also bei mir bleibt der Zeiger von der Tankanzeige wenn ich die Zündung abschalte oder den Tacho abstecke auf der gleichen Position stehen. Da sollte man ja theoretisch die Nadel, wenn sie ab war, wieder auf der gleichen Position aufstecken können.

    Bei mir bewegt sich die Nadel auch eher langsam. Aber spätestens nach ein paar Minuten steht sie richtig (wenn ich zum Beispiel tanken war).
    OmaLatsch
    Meinst nach dem motto volltanken und dann aufstecken? Das mit den n adeln kenn ich noch von früher .. Danke ich probier es die tage aus
    Anonym Driver
    "OmaLatsch" schrieb:

    Meinst nach dem motto volltanken und dann aufstecken?



    Bei der Tanknadel ja..
    OmaLatsch
    "caligo" schrieb:

    "OmaLatsch" schrieb:

    Meinst nach dem motto volltanken und dann aufstecken?



    Bei der Tanknadel ja..

    Na denn wird das jetzt erstmal probiert
    Danke für die tipps, und falls mal jemand gfk sorgen/ wünsche hat einfach melden
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