de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Problem Elektrik | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo

    Habe seit meinem Cockpit Einbau/Ausbau folgendes Problem.
    J-spec AT

    Sobald ich das Licht zuschalte werden alle Instrumentenbeleuchtungen sehr sehr dunkel
    also Lämpchen von Lüftung und Meilenstandanzeige um einige zu nennen. Die Supra fährt aber trotzdem. Ausserdem sind meine Tacho hintergrund beleuchtungen ständig aus auch bei Licht.
    Hat jemand vieleicht eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

    Grüße

    Marcus
    Hast du am Dimmer gedreht... :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Nein :unsicher: :grinning:
    dann dreh mal am dimmer :grinning: :grinning: :grinning:
    der dimmer könnt auch kaputt sein...war bei mir so...bau mal die blende aus in der der dimmer sitzt...falls der dimmer auf der rückseite verschmort ist musst ihn austauschen...

    ein vorraustip...zum ausbauen muss das dimmerrädchen abgezogen werden... :wink:
    und um den dimmer von hinten zu sehen,musst edas halbe dash ausbauen... :wink:
    ajo...is ja wie n puzzle... :grinning:
    :idee: hab den Dimmer jetzt gecheckt der funktioniert war auch nicht gerade auf volle leistung. :grinning: Jetzt seh ich wieder die Anzeigenleuchten aber immer noch Dunkler ich würde sagen 70% zur Helligkeit wenn ich ohne Licht fahre.

    Die Hintergrundbeleuchtung Tacho funktioniert immer noch nicht...kann das mit den Sicherungen im Fussraum zusammenhängen?

    Die Blinker gehen ja aber die anderen 2 hinterm Drehzahlmesser und Tacho nicht?
    Jemand ne Idee?
    also die anzeige wird automatisch dunkler wenn das licht zugeschaltet wird. mit den sicherungen hat die sache nix zu tun denke ich weil da würde sonst einiges mehr nicht funzen. da die anzeige vorher ging (ging sie wirklich?) halte ich es für unwahrscheinlich dass gleich beide birnen defekt sind. viel eher fehlt bei den beiden anzeigen wohl der minus, also steckverbindungen überprüfen. kommst wohl um einen ausbau nicht herum :angry: