Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Problem Defi BF EGT | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    MikeB Owner
    Hab da ein leichtes Problem.
    Hatte die Anzeige vor über einen Jahr eingebaut (Sonde in der Dp) und angeschlossen, ist alles prima gelaufen.
    Dann musste ich die Kats wieder einbauen, die DP und damit auch die Sonde mussten logischwerweise raus.
    Jetzt 2 Monate später ist die alte Dp mit der Sonde und einen nun eingeschweiseten Kat (danke SpeedUp) wieder verbaut worden.
    Und nun bekomm ich nur noch EGT werte von bis zu 300°C hin. (ca 25min bei 160KMh)
    Vermute mal das die Sonde, warum auch immer, defekt ist. Aber bevor ich eine neue bestelle will ich sichergehen das es auch die Sonde ist, die defekt ist.
    Blos wie testen?
    Am einfachsten bzw sichersten währe leihweise eine ander Sonde einbauen und testen.
    Aber da ich warscheinlich kein Bekomme, was bleibt mir übrig?
    Ausbauen und an ein Feuerzeugt heben??

    please help

    bb
    mike
    McGregory Owner
    Rausfinden um was für einen Sensor es sich handelt und den Widerstand der Sonde anhand des Datenblattes vergleichen.
    MikeB Owner
    Klar ist ne möglichkeit, aber bis ich dennen bei defi das in meinem englisch erklärt hab.
    Naja hatte gehofft das evtl noch jemand den defi rgt verbaut hat und ich dann mal zum testen vorbei kommen kann.
    Andi Insider
    Bei 160 sind doch 300 Grad ok,da haste ja noch nicht einmal richtigen,positiven Ladedruck.
    Gruß Andreas
    MikeB Owner
    also ich bin noch nicht wirklich lange streken gefahren aber bei 240 für 2minuten wares dann grad mal 320°C
    Ich mein ich hatte vorher immer so 3-4,5 beim crusen und ansonsten auch deutlich mehr, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht mehr.
    Oder bild ich mir das jetzt ein
    Hefti2 Driver
    Also 300° in der DP sind ja grad mal lauwarm. Normalerweise sind (nah nach dem Flansch zu den Turbos) beim cruisen 500° oder so. Hast Du auch nen Lambdascanner drin? Wenn ja was für einen Lambdawert hast Du? Deutlich unter 1?
    MikeB Owner
    neuer sensor drinn und wieder alles i.O.
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