Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Problem beim Starten | Forum

    PhilippS93 Owner
    Hallo Jungs,

    bin heute mit ein paar Kumpels ne Runde fahren gegangen so ca. 60min....danach machten wir eine Raucherpause ließ Nachlaufen und stellte sie ab...nach 15min Pause ca wollte ich starten alles wie normal und als ich die Zündung drehte war sie tot kein lichtlein brennte nichts...nach nochmal 5min warten brannten die Lichter wieder und ich versuchte wieder zu starten wieder tot alle Lichter weg etc...mein Kumpel gab mir dann Starthilfe musste die Batterie sicher 1-2min angeschlossen lassen bis sich was tat danach wieder alles normal machten dann auch noch mehrmal Pause und sie sprang danach auch ganz normal an was könnte das gewesen sein?
    Dirk Owner
    Der Batteriepol ist aber nicht lose?
    PhilippS93 Owner
    ne hab ich kontrolliert ist alles fest
    Benu Insider
    Sorry für OT, aber wieso hast du keinen Driver Status?
    Scarefaze Owner
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es hat sich dann rausgestellt das ein Stromunterbrecher (oder wie das heisst) beim Plus-Pol verbaut war und die Schraube (bei mir Grün) nicht fest gezogen war.

    MfG Marco
    PhilippS93 Owner
    bin noch nicht dazu gekommen um die sachen einzuscannen und zu senden benu ^^....danke scarefaze werde ich mir morgen gleich mal anschauen
    Anonym Driver
    "Benu" schrieb:

    Sorry für OT, aber wieso hast du keinen Driver Status?


    Wieso hast du keinen..? :wink:
    Kevin74
    Batterie vllt tot bzw deine Lichtmaschine lädt sie nicht.
    DerDom Insider
    Würde auch auf ein Kabelproblem tippen. Überprüfe auch mal das Massekabel was von der Batterie weg geht an die Karosse und Motor das das überall fest ist. Batterie tot glaube ich nicht wenn es danach ja wieder alles ging. Lichtmaschine denke ich dann nämlich auch nicht.
    Oxwall Community Software