Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Positionen der 2. Drosselklappe - Verständnisfrage | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hi,

    kann mir jemand sagen wie die 2. Drosselklappe (für u.a Trac) bei den unterschiedlichen Bedingungen stehen muss? Mir ist bekannt, dass die 2. Klappe unter anderem beim Schaltvorgang oder beim Einsetzen der Traktionskontrolle zu gehen sollte.

    Beim Starten des Motors geht sie bei mir zu. Müsste soweit in Ordnung sein. Muss die 2.Klappe synchron mit der 1. Drosselklappe (welche ich durch das Gaspedal kontrolliere) aufgehen wenn ich im Stand etwas Gas gebe (Gang steht auf P) ? Oder öffnet die Klappe erst ab einer bestimmten Drehzahl?

    Würde mich freuen, wenn einer etwas Licht ins Dunkel bringen kann, damit ich mir das richtige darunter vorstellen kann. :grinning:

    Grüße
    Jörg