Du meinst den Fehlercode 89 mit der Bezeichnung "Throttle Control Motor Malfunction"?
Den Fehlercode müsstest Du dann aktuell noch haben.
Was mir dazu spontan einfällt: hast Du den Stellmotor der Trac-Klappe schon einmal abgebaut und wieder drangesetzt? Der muss mit einer Viertel- oder Halbdrehung aufgesetzt werden. Da drinnen sitzt eine Spann- bzw. Rückholfeder. Wenn der Stellmotor falsch aufgesetzt wurde, kann die Klappe nicht mehr korrekt verstellt werden und dann bleibt sie, wie von Dir beschrieben, irgendwie hängen. Die Feder kann dann nicht mehr richtig nachhelfen. Der Stellmotor sollte dann eigentlich auch kurz mal lauter knarzen.
Das solltest Du auf jeden Fall einmal kontrollieren, bevor Du weiter suchst. Besorg Dir ein Werkstatthandbuch, oder such ein pdf-Dokument dazu. Darin ist beschrieben wie man den Stellmotor richtig ansetzt und beim montieren drehen muss, damit der Federmechanismus in der richtigen Position sitzt. Das könnte Dein Problem sein.
Du meinst den Fehlercode 89 mit der Bezeichnung "Throttle Control Motor Malfunction"?
Den Fehlercode müsstest Du dann aktuell noch haben.
Was mir dazu spontan einfällt: hast Du den Stellmotor der Trac-Klappe schon einmal abgebaut und wieder drangesetzt? Der muss mit einer Viertel- oder Halbdrehung aufgesetzt werden. Da drinnen sitzt eine Spann- bzw. Rückholfeder. Wenn der Stellmotor falsch aufgesetzt wurde, kann die Klappe nicht mehr korrekt verstellt werden und dann bleibt sie, wie von Dir beschrieben, irgendwie hängen. Die Feder kann dann nicht mehr richtig nachhelfen. Der Stellmotor sollte dann eigentlich auch kurz mal lauter knarzen.
Das solltest Du auf jeden Fall einmal kontrollieren, bevor Du weiter suchst. Besorg Dir ein Werkstatthandbuch, oder such ein pdf-Dokument dazu. Darin ist beschrieben wie man den Stellmotor richtig ansetzt und beim montieren drehen muss, damit der Federmechanismus in der richtigen Position sitzt. Das könnte Dein Problem sein.