Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Porsche Bremse | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    AustrianSupra Owner
    Also ich hab schon viele Brembo / Mivit Bremsen gehabt.

    Ich find die originale Supra Anlage nicht wirklich schlechter.

    Da lohnt das Unmrüsten nicht ....zumindest nichts was unter 17" passt.

    Mir hat ein Supra-Rennfahrer (privater) und auch ein Felgenherstellen (Renn-Profi),
    gesagt, dass die meisten Supras mit originalen Scheiben und ev. anderen Belägen fahren und damit auskommen........

    Und wenn´s am Ring ein paar Runden hält....reicht´s für die Strasse allemal.

    Viele glauben mit größeren Scheiben stehst schneller.........stimmt nicht......ist erwiesen...........hast nur weniger schnell "Fading".............

    kowalski Driver
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch viel besser geht.
    Zumindest nicht mit einer Anlage die strassentauglich ist und nicht erstmal auf Temperatur gebremst werden muss ...

    Ausserdem werde ich mein Auto bestimmt nicht mit Porsche-Teilen verunstalten ....

    Da kann man sich doch an keiner Ampel mehr neben einen Porsche stellen; was soll der denn denken wenn der die Bremszangen mit Porsche-Logo sieht ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    Gruß
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: kowalski
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch viel besser geht.
    Zumindest nicht mit einer Anlage die strassentauglich ist und nicht erstmal auf Temperatur gebremst werden muss ...

    Ausserdem werde ich mein Auto bestimmt nicht mit Porsche-Teilen verunstalten ....

    Da kann man sich doch an keiner Ampel mehr neben einen Porsche stellen; was soll der denn denken wenn der die Bremszangen mit Porsche-Logo sieht ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    Gruß



    Naja, wenn überhaupt, dann würde er ja BREMBO oder MOVIT Logo sehen......
    aber auch das könnte man ändern......

    Aber meine bleiben stock!
    Daniel
    :grinning:

    ich seh schon ihr bleibt bei der originalen. wollt euch nur an der amüsanten diskussion teilhaben lassen.

    die scheiben gibt´s natücrlich auch in groß, d.h. da brauchste dann minimum 19" bzw. 20" :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    zum logo: da wäre dann der original supra schriftzug drauf und natürlich nicht porsche. :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Daniel
    :grinning:

    ich seh schon ihr bleibt bei der originalen. wollt euch nur an der amüsanten diskussion teilhaben lassen.

    die scheiben gibt´s natücrlich auch in groß, d.h. da brauchste dann minimum 19" bzw. 20" :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    zum logo: da wäre dann der original supra schriftzug drauf und natürlich nicht porsche. :grinning:


    Ist ja kein Problem Daniel, das Forum ist ja dazu da um zu diskutieren.
    Ich freu mich über solche Infos !!

    Und nur weil ich stock brakes belassen will, muß es ja nicht sein, dass es alle anderen auch so haben wollen....

    Nein, ist schon gut der thread !

    Daniel
    ich denke bei der MK4 macht es keinen sinn die bremsanlage zu wechseln, bei der MK3 hingegen schon.
    wollt euch nur die info geben.....wer weiß. :grinning:
    turbodream_com
    hi,
    nur so zur info.... audi RS6 8-Kolben Bremsen sind der Hammer, passen dann aber nur unter 19"er......

    mfg danny
    Oxwall Community Software