Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    pop off wo anschliessen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Spoony
    ich wollte mir ein pop off verbauen nach dem tüv.
    habt ihr mal fotos wo ihr das angeklemmt habt in den leitungen und welchen unterdruckschlauch ich mit nem t-stück anzapfen kann? eigentlich müsste ja jedes 2 kolben ventil funktionieren, oder gibts da irgendwelche probleme?

    fotos mit "hier schlauch abklemmen" "da schlauch trennen für rohrstück mit pop off" pfeilen für doofe wäre mir am liebsten :grinning:
    Don Driver
    Die Anschlüsse sind gleich wie beim serienmäßigen BOV.
    Nur wenns ein offenes BOV ist, musst du halt den Rücklaufkanal verschließen.
    Spoony
    und wo sitzt das alles?
    reicht es ernn ich nen stopfen in den rücklauf mache und das ganze mit ner schlauchschelle zudrücke?
    Don Driver
    Gegenfrage: Hast du die Motorhaube schon mal oben gehabt? :grinning:
    http://jsalmi.com/bov/supra_bov.jpg
    Und ja, den Rücklauf (oben links im Bild) verschließt du mit einem Stopfen und machst 'ne Schlauchklemme drum.
    Spoony
    neee...ich hab erst hinten die kofferraumklappe aufgemacht.
    handschuhfach untersuche ich morgen, motorhaube war fürs wochenende geplant :grinning:

    http://img174.imageshack.us/img174/9125/suprabovtt8.jpg

    also die 3 ist die zuleitung, die 2 ist die steuerleitung und die 1 lege ich tot mit nem stopfen damit er keine fremdluft zieht.
    weisst du evtl wie dick der schlauch der zuleitung (pos 3 meiner profi CAD zeichnung) ist?
    den muss ich ja irgendwie ans pop off bekommen
    Spoony
    ach ja, noch was.
    das ventil muss doch zwei kolben sein oder?
    redsupra Owner
    Original geschrieben von: Spoony
    ach ja, noch was.
    das ventil muss doch zwei kolben sein oder?


    :frage: Wieso ,und was 2 Kolben :frage:

    Druck liegt am ventil an!- Drosselklappe schliesst-Unterdruck öffnet dass ventil!-LD blässt raus
    Kauf dir ein SSQV und kein POP-OFF Ventil! der Druck kann mit einem öffnen entweichen!
    Is besser so! :wink:

    MFG Wolfi


    Fusi Driver
    jfi:
    Bitte Pop-Off nicht mit Blow-Off verwechseln!
    Pop-off regelt den Ladedruck wie ein Wastegate, nur eben auf der Kompressionsseite.
    Blow-off bläst nach dem Druckaufbau, wenn kein Druck mehr von nöten ist, den überschüssigen Ladedruck in die Atmosphäre.
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