Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Plasmo Tachoscheiben | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    CK-One Owner
    Hi Leute,
    ich mir mal vor kurzen so Plasma Tachoscheiben gegönnt, und jetzt meine Frage dazu:
    :frage: Hat einer von euch das so hinbekommen, dass er erst dann automatisch leuchtet wenn das Licht eingeschaltet wird ?! Oder schaltet ihr ihn immer per Hand vorher ein?! Wer es schon mal probiert hat, weiss dass das nicht einfach ist!!!
    Hmmmm......
    SPM Driver
    Habe das noch nicht in einer Supra eingebaut ,aber in meiner alten Del Sol habe ich es ganz normal an die org:Beleuchtung angeklemmt und es ist gang.
    CK-One Owner
    ......nee, so einfach ist das hier wohl nicht! Zumindestens bei meinem nicht.
    MrSupra Driver
    Moin ich habe auch schon welche verbaut.Das Einfachste ist wenn Du sie an der Leitung vom Zigarettenanzünder anschließt.
    Anonym Driver
    Also meine Plasmabeleuchtung geht über ganz normalen Lichschalter an, aber mal ne andere Frage wenn wir schon beim Plasmatacho sind: Gibt es eigentlich auch Plasmatachos die nur KM/H anzeigen? Meine zeigen nämlich MPH an und innen klein ist dann die KM/H Anzeige, würde es aber gerne anders haben. Gibts das und wenn ja, Bilder dazu?
    SPM Driver
    Man kann die hier bestellen ,musst nur sagen was du brauchst Km/h ,farbe usw....

www.speedhut.com/Default.asp?bhcp=1
    CK-One Owner
    Hi Toni,
    als machst Du Licht an- und der Plasmatacho leuchtet! Und da ist kein Schalter den Du vorher drücken musst?!
    Anonym Driver
    Original geschrieben von: CK-One
    Hi Toni,
    als machst Du Licht an- und der Plasmatacho leuchtet! Und da ist kein Schalter den Du vorher drücken musst?!

Nein, ich muss kein Schalter, nichts drücken. Einfach einsteigen und wie man es bei der Supra kennt Licht anmachen und siehe da, das Tacho erstrahlt gleich mit :wink:

Dexter
    Die Plasmas werden einfach an die Beleuchtung vom ZigAnzünder geklemmt die geht automatisch an wenn du das Licht anmachst.

Speedhut fertigt dir auf Wunsch alles was du willst hab mir von denen auch einen 300kmh TRD Tacho machen lassen.
    Hefti2 Driver
    Also ich hab die El-Glo Teile von Speedhut drin.-In KM/h Skalierung und bis 320km/h. Dann noch Entfall roter Drehzahlbereich und alles zusammen für ich glaub 79 Dollar oder so. Kann man net meckern.
    Anschluß wie vorhin schon erwähnt einfach über Zig.Anzünder oder dergleichen dann tuts eiwandfrei.
    Grüße
    Gerd
    Quicksilver
    Auch ich hab meine über den Zigarettenanzünder geschaltet
    (und letztes Wochenende den Wackelkontakt behoben ) :blush:
    Kann ja nicht sein dass man die extra einschalten muss... :schlecht:
    Oxwall Community Software