Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

PIN? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jun 20 '06
Mal so ne frage..
Toyota MR 2 Coupe Erstzulassung: 04/85,, die teile habe eine pin eingabe.. kann mir jemand beschreiben wie man die aufgehoben kriegt? bzw reset einleiten kann?
muss man da was löten oder noch besser wie bei pc was jumpern? hilfe bitte am besten über e-mail..
Jun 20 '06
du meinst wohl das radio hatt einen pin?
Jun 20 '06
Original geschrieben von: eXplorer
du meinst wohl das radio hatt einen pin?


nein es gab damal z.b. auch bei citroen so ein pin damit du den motor starten konntest... ohne den ging es nicht... is so ne art wegfahrsperre...
das toyota so was verbaut hat war mir aber erst mal neu..
nur eben der mr2 hat das auch.. oder ist das anchträglich?
Jun 20 '06
bei meiner freundin mussten wir einen pin mal mit dem bremspedal ein geben! weiss net ob des bei toyota genauso ist
Jun 20 '06
ach du scheisse, sachen gibts....
kenne sowas aber auch von meiner alten carguard alarmanlage, dort war das mit der zündung verbunden.
du musst wohl mit dem BRIEF zu toyota, die sollten den PIN in der datenbank haben.

mfg
Jun 20 '06
naja es geht bei mir darum , das nen mr3 zum verkauf steht, nur das der händler, oder was das ist, eben den pin nicht hat... mhh und ähm der wagen aht schon viel rost..
also wollte ich eigentlich nur noch wissen ob der motor okay ist, also probefahrt.. weil von der optik spricht der wagen überhaupt nicht mehr an... und mhh wenn man das nich brücken kann.. ruf ich da gar net erst an...
was könnte man so machen damit man das in gang kriegt... außer neuer motor,, anlasser direckt bridgen auf die zündung? ohne das eingabe feld?
Jun 21 '06
wenn du den ohne pin net starten kannst, wirst ihn auch sicher net einfach so brücken können :blush:dann hätten es ja diebe einfach =)...und der toyota händler weiss nix?
Jun 21 '06
okay das is das prob wenn das ein spezialiertser händler wäre, würde der das hin kriegen das ist ein gebraucht wagen händler...
naja wer sagt das das schnell zu überbrücken sein soll, da hast du recht, dass das sonst kein sinn hat.. nur ich meine wenn man mehrere tage zeit hat geht das wohl, das ist ja auch der sinn der wegfahsperre, das man es nicht schafft innerhalb 10 min das auto zu knacken^^.. ,ma muss da denke mal was am steuergerät machen (hab mit nen kumpel in der BBS drüber diskutiert)... NUR WAS hat da jemand ein plan? oder wie schon gefragt so was jemals gemacht?
Jun 22 '06
Ich weiß nicht ob es euch weiter interessiert, aber ich bin meiner lösung näher gekommen..., naja was heißt näher... also im mr2 1984 gibt es standart mäßig keine pin eingabe...
da hat sich wohl wieder irgendein depp mal wieder was tolles einfallen lassen,
ich habe mir den stromkreis vom zündschloss bis zum anlasser angeschaut, sprich dan kompellte zünd&anlasser system...
also aber ich kötte mir vorstellen wo die das zwischen geklemmt haben, ich bleibe am ball^^ wenn jemand auf die idee kommt auch noch so was nachzurüsten, und dann den pin vergisst, weiß er dann , wenn ich es schaffe, wie man es dann macht :grinning:
okay also bis dann