Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Piepen im Rückwärtsgang beseitigen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    utze Insider
    Hi,
    meine 96 JSPEC piept bei eingelegtem Rückwärstgang die ganze Zeit vor sich hin und das geht mir echt tierisch auf die Nerven.
    Ist das nur bei den JSPEC so oder bei allen AT?
    Hat jemand einen Tipp wie ich das Piepen beseitigen kann, bzw weiss jemand wo der dumme Pieper sitzt?

Gruss

Matthias
    Don Driver
    Bei mir (EU-LHD) piepst auch nix. :stuck_out_tongue:
    Andrere RHD-Fahrer haben davon auch noch nie was berichtet. Ich glaube aber, mal gelesen zu haben, dass es bei RHD-Versionen einen Piepser gibt, der bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit (180?) piepst.
    Pred Insider
    Hatte das Piepen auch... ist son kleines Modul hintem am Tacho.. kannst einfach abbauen
    Flo-S14a
    Oder die Birne... :wink:
    Jan-LG
    genau, gibt auch rückfahr birnen mit pieps funktion. oder sogar mit melodie!
    Spoony
    das haben alle jspec automatik.
    bei der billigeren eu spec gabs das nichtmal gegen aufpreis zu kaufen :grinning: :grinning:

nerviges teil, aber so oft fährt man ja nicht rückwärts
    utze Insider
    OK Danke dann werd ich die Nervensäge bald mal raushauen....is ja fast wie bei nem LKW... :stuck_out_tongue:
    Anzei Owner
    Ist doch geil wenn man jemanden über den Haufen fährt kann man ja fragen ob er dich nicht gehört hat also meins bleibt drin ist doch lustig :blush:
    RZTwinturbo Driver
    Ich habe das blöde piepen zwar nicht bei meiner supra,aber bei meiner celica t23 habe ich das auch und das geht schon einem auf dem Sack :grinning:
    Jan-LG
    kannst ja stat dem piep teil ne led anklemmen, das siehste das der r.gang drin ist :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Damit kann man doch auch Spass haben...

Einfach ne richtig Süße Frau einladen, Rückwärtsgang einlegen und sagen: "Oh oh... die Gesichtskontrolle schlägt an... Du bist zu schwer! Sorry, Süße, aber so wird das nichts - da musst Du nen paar Pfunde abspecken!!!" :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Wenn es von außen deutlich hörbar ist, so wie bei den LKW - dann als Warnung für Passanten, dass sich das Fz rückwärts bewegt. Im Innenraum vielleicht als Warnung für den Fahrer beim Einparken. Passiert ja schon mal, dass man während des Einparkens zwar umlenkt, aber vergosst den Gang einzulegen!
    Anders kann ich es mir ne erklären!
    Jan-LG
    wenn es bei nem us modell sein würde würde ich es verstehen...

in dem land wo du selbst mars und cola verklagen kannst weil du durch übermäßigen verzehr zuckerkrank geworden bist und so ein müll...
    AustrianSupra Owner
    Ist ja schon ein bisschen peinlich, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und alle schauen, wo der Müllwagen oder das Behindertenfahrezug ist, dass da zurückschiebt :grinning:

Kann ich also verstehen, wenn man das los sein will.
    utze Insider
    So, der kleine Quirolant ist nun draussen....hat mich ein Haufen nerven gekostet ihn zu finden :grinning:
    utze Insider
    Also im groß und ganzen muss erstmal der Tacho raus, dann ist ziemlich mittig auf der Rückseite der Pieper befestigt. Den kann man dann einfach abziehen und das wars.
    Ich werd morgen noch ein Bild von dem Ding reinstellen :blush:
    Oxwall Community Software