Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Peter Björcks Supra steht zum Verkauf | Forum

    Sep 5 '12
    ...wer also unfassbaren Irrsinn auf 4 Rädern kaufen möchte, ist dort richtig :grinning:1294 rwhp, 1/4 Meile in 8,82 Sekunden @ 268 km/h :grinning:

    Verkauft wird der Wagen wohl, weil er ins Ausland geht und noch ein anderes Projekt im Sinn hat, und da langt dann eben die Kohle nicht mehr. So genau hab ich es nicht verstanden, mein schwedisch ist nich so gut. :blush:

    http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/429940_466148780072803_1241351996_n.jpg

    Wer Bock drauf hat: pbjorck(at)gmail[dot]com

    Die Quelle ist seine Facebook-Seite, der Preis war aus dem Verlauf nicht genau ersichtlich, aber wie es scheint sind es ca. 400.000 schwedische Kronen = ~ 47.000 €
    Sep 5 '12
    Wahnsinn... 1300 PS um geschenkte 17.000 Euro Aufpreis...
    Sep 5 '12
    Und was ist mit TÜV? oh.png

    Nur rein Interesse halber... :grinning:
    Sep 5 '12
    Kostet dann nochmal 17000,-€

    :grinning::grinning::grinning::grinning:
    Sep 6 '12
    "Fusi" schrieb:

    Wahnsinn... 1300 PS um geschenkte 17.000 Euro Aufpreis...


    Kannste so nicht rechnen, ist ja ein umgebauter J-Spec.
    Sep 6 '12
    Mich würden ja mal die gnauen Spec's der Lady intressieren...
    Videos gibts ja genug um anzuschauen :joy:

    Sep 13 '12
    Gebaut von RHD zu LHD, was ich weiß, es ist durch den TÜV in Schweden verabschiedet


    (Google translate) My german sucks :blush:

    It's been converted from RHD to LHD by using a donor car. and TÜV in Sweden is not as hard as in Germany / UK :blush:
    Sep 13 '12
    Hi prosty, yeah that´s right, I wrote that before in German! :blush:It´s a J-Spec model converted to LHD. You lucky guys with your TÜV! :blush: