de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    passt die Felgenbreite | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hey,
    Ich möchte mir paar neue Felgen holen. Wollte mal fragen ob die Dimensionen passen wurden.

    LK 5x120
    VA 8,5x19 et 17
    HA 10x19 et 25

    Bräuchte dann noch Adapterplatten. Weiß nicht wie dick die sind. (20mm?)
    Breite müssten passen, aber der Lochkreis haut nicht hin... 5x114,3 is korrekt!
    "caligo" schrieb:

    normal sind die dapterplatten 20 oder 25mm stark..

    zum vergleich zu den serienfelgen (die 17"er) steht deine felge..

    vorn: ca. 60mm
    hinten: ca. 55mm

    weiter draußen..

    jetzt kannst ja mal messen..


    Sehr gute Info... wenn Du nun noch die Abstände von Serienfelge zu Kotflügelkante und Radhausinnenseite hat, dann kann jeder zu Hause mitm Taschenrechner rechnen. Hast Du die Daten???
    Also wenn ich mich nicht verrechne hast du ja ET25 - 20 Spurplatte kommst auf ET 5(bei 25 ET0).
    Damit kommst du im Vergleich zu z.b. TTE Felgen(10x18 ET 45) um 40mm(45 bei 25mm Spurplatten) nach aussen ich denke das wird eher nicht passen ausser du ziehst gescheit die Radkästen.
    Das mit dem lockkreis ist mir klar, deswegen ja die platten.
    Ziehen wollt ich eigtl nichts. Reifen wären 235/30 und 295/30
    Noch schlimmer... Ich kann nachher mal ein Foto machen. Da sind bei mir derzeit 275 drauf...
    Also kann ich es mit den Felgen vergessen, weil die Et zu niedrig ist.
    Ohne etwas am hinteren Radkasten zu machen würde ich mal Ja sagen. 275/35,285/30 hinten mit den TTEs geht wunderbar aber eben mit ET40/45(vergesse das immer^^) 295/30 würde auf denen wohl auch noch gehen mit umgelegten Kanten aber mit deinen ETs auch noch 295er wird kaum möglich sein. Wie gesagt mache nachher mal Fotos wie es bei mir aussieht dann kannst dir ja ausrechnen obs noch passt.
    Also bei mir sind hinten 19x10.5 ET 25. Mit 275/35 reifen.

    Ich musste ledeglich die innere Kannte umlegen. Aber da passen keine Spurplatten mehr drauf nicht mal mehr 5er
    Meine Kombi:
    9,5x18 et25
    10,5x18 et25

    Kannten umlegen + ein wenig ziehentttt.png
    Mich würde jetzt mal interressieren wie es dann aussieht?
    Könnt ihr mal Fotos posten?
    Auf der VA sieht es glaub ich kacke aus wenn gezogen wurde oder?
    Hast du VA und HA gezogen??
    Ich habe nichts gezogen nur gebördelt und das nur hinten
    Hallo zusammen. Da ich ja leider keine Fotos hochladen kan, dachte ich ich frage mal hier in diesem Beitrag nach: Felgenkombi wäre wie folgt: 9,5 x 18 ET 22 vorne und 10.5 x 18 ET22 hinten Reifen würde ich am liebsten vorne 245er und hinten 285er Fahren. Kotflügel vorne und hinten wurden bearbeitet. Sprich Kanten komplett umgelegt und n bisschen gezogen. Denkt Ihr das sollte passen oder eher knapp ? Konnte leider noch nicht Nachmessen darum hoffe ich hier hat jemand das Wissen 8) Grüsse Hans
    Vorne sollte so passen denke ich. Hinten mit den Bearbeitungen wohl auch. :blush:
    "CanisLupus" schrieb:

    Vorne sollte so passen denke ich. Hinten mit den Bearbeitungen wohl auch. :blush:


    Bitte lass es so sein weil ich will echt nicht nochmals was anpassen müssen :grinning:
    Kann ich mit Adapterplatten fahren ohne schlechtes Gewissen??
    Gibt es da Richtlinien wie die breite der Platten sein muss?
    Ich bräuchte 20mm
    Ich häng mich mal kurz an, unswar hab ich vorne 8, 5j et25 und hinten 9, 5j et25 19zöller.
    Vorne hab ich 235/35er drauf und hinten 285/30er. Jedoch passen die hinten nicht ganz, da die kanten nicht umgelegt sind, deswegen wollt ich auf 275/30 runtergehen, würde der platz langen oder müsste ich vielleicht sogar auf 265/30 runter?
    Ich hab hinten 10,5x18 et25 und 255/30.
    Bei mir musste ich ziehen (1,5cm pro Seite)+ Kanten umklappen...