Das Treffen der Generationen

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    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    passt der oem ölfilter? | Forum

    KeV1n Driver
    servus leute reisbrennen ist leider vorbei :pensive: und jetzt geht es wieder an die pflege und wartung unserer ladys
    meine frage: ich hab ein oil relocation kit drin und frag mich ob der oem filter passt das kit ist leider ein wenig doff platziert und kann nicht genau die beschreibung des filters sehen vielleicht hat jemand erfahrung mit sowas und hat jemand die teilenummer des oem benzinfilters?

    gruss kevin
    Anonym Driver
    Kauf erstmal einen OEM und probiere..
    Wir wissen hier leider nicht welcher Kit bei dir verbaut ist und wer ihn verbaut hat..
    noregret Owner
    Messe mal den Aussendurchmesser des Gewindes auf welchen der Ölfilter angeschraubt wird. Ist es ca. 19mm dann sollte der OEM Filter passen, denn das ist das original 3/4" -16 UNF Gewinde. Hast Aussendurchmesser 20mm ist es logischerweise M20 und du brauchst einen anderen Filter.

    Was mir noch einfältt: Welche Bezeichnung steht auf deinem jetzigen Filter? Damit lässt sich es auch rausfinden oder besorgst anhand der Bezeichung einfach den Gleichen.
    Anonym Driver
    "noregret" schrieb:

    Messe mal den Aussendurchmesser des Gewindes auf welchen der Ölfilter angeschraubt wird. Ist es ca. 19mm dann sollte der OEM Filter passen, denn das ist das original 3/4" -16 UNF Gewinde. Hast Aussendurchmesser 20mm ist es logischerweise M20 und du brauchst einen anderen Filter.

    Was mir noch einfältt: Welche Bezeichnung steht auf deinem jetzigen Filter? Damit lässt sich es auch rausfinden oder besorgst anhand der Bezeichung einfach den Gleichen.


    lesen was er schreibt.. :blush:
    montery Driver
    Bestell zwei oder drei unterschiedliche und probiere es aus.
    Die Dinger kosten oft nicht mehr wie ein paar Euro, also locker zu verkraften! Und die die übrig bleiben kann man entweder für andere Autos lagern oder verkaufen :wink:
    CanisLupus Driver
    "montery" schrieb:

    Bestell zwei oder drei unterschiedliche und probiere es aus.
    Die Dinger kosten oft nicht mehr wie ein paar Euro, also locker zu verkraften! Und die die übrig bleiben kann man entweder für andere Autos lagern oder verkaufen :wink:


    Geiler Ansatz... Kaufen statt einfach messen oh.pngtttt.png
    montery Driver
    Warum nicht?
    Er kommt so ohne weiteres nicht an den Ölfilter ohne ihn direkt abzubauen.
    Baut er ihn ab läuft Öl aus welches er wieder nachfüllen muss was dann wahrscheinlich teurer ist als zwei Ölfilter :grinning:
    JZA80 Owner
    "montery" schrieb:

    Warum nicht?
    Er kommt so ohne weiteres nicht an den Ölfilter ohne ihn direkt abzubauen.
    Baut er ihn ab läuft Öl aus welches er wieder nachfüllen muss was dann wahrscheinlich teurer ist als zwei Ölfilter :grinning:


    Wenn er den ölfilter wechseln will muss er sowieso öl nachfüllen also wirds mit den ölfiltern die nicht passen noch teurer :grinning:
    noregret Owner
    "caligo" schrieb:

    lesen was er schreibt.. :blush:


    Ohh verdammt tttt.png
    Hast recht.

    Naja mit der Messmethode wirds aber klappen. Das 3/4" Gewinde hat übrigens einen Aussendurchmesser von 18,7mm.
    3/4" = OEM
    KeV1n Driver
    "noregret" schrieb:

    Messe mal den Aussendurchmesser des Gewindes auf welchen der Ölfilter angeschraubt wird. Ist es ca. 19mm dann sollte der OEM Filter passen, denn das ist das original 3/4" -16 UNF Gewinde. Hast Aussendurchmesser 20mm ist es logischerweise M20 und du brauchst einen anderen Filter.

    Was mir noch einfältt: Welche Bezeichnung steht auf deinem jetzigen Filter? Damit lässt sich es auch rausfinden oder besorgst anhand der Bezeichung einfach den Gleichen.


    Halfords HOF 281 hab bis jetzt aber leider noch nichts gefunden :pensive:
    KeV1n Driver
    also relocation kit ist von grex und auf dem ölfilter steht halfords hof 281 hab gegoogelt aber irgendwie nichts brauchbares über die maße des filters gefunden hat jemand so ein kit drin? ich vermute mal das der oem filter passt ich möchte aber sicher gehen und den ölwechsel in einem durchzug machen
    Anonym Driver
    Wie erwähnt, es weiß niemand was du drin hast weil keiner von uns das Auto bis jetzt besessen hat.. Kauf den OEM und probier dein Glück.. Passt es nicht machst erstmal den alten Filter wieder dran (vorher Gewinde messen)
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