Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Passt das??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jul 26 '10
Hey,...

hab ein paar Felgen im Auge.
Aber so oft wie ich mich damit schon beschäftigt habe...ich seh da einfach nicht durch :schlecht: :rolleyes:
Also sag ich mal..."Mut zur Lücke" und ich frag Euch einfach mal.

Könnten diese Felgen auf dem Supra passen ohne zu bördeln???

18 x 9.0 +30 255/35/18 Front und 18 x10.5 +20 265/35/18 Hinten


Wäre euch über eine schnelle Antwort sehr dankbar-

MfG Senad
Jul 26 '10
ich hätte gesagt bördeln ja, ziehen eher nein.....:wink:wobei die reifen für vorderachse viel zu gross sind meines erachtens täten es auch 235er...die ETs sind recht tief....

wieso so breit vorne der reifen?!

wie siehts eigentlich bei 9,5x 19 et 32 und hinten 11x 19 et 28 aus?!

wer ist wirklich spezialist?!

Jul 26 '10
Hinten passt DEFINITIV nicht
Jul 26 '10
ohne bördeln hinten nicht.. Vorne glaub ich auch nicht. Die ETs sind zu gering dafür. Mit bördeln vorne und hinten und vielleicht minimal ziehen hinten sollte es aber gehen-je nachdem wie tief das Teil gelegt ist.

oh, Energy war schneller ...
Jul 26 '10
Hmm...dann lass ich es lieber sein.


Danke Männers :blush:
Jul 26 '10
Original geschrieben von: Japedaier
Hmm...dann lass ich es lieber sein.


Danke Männers :blush:



wieso willst du net bördeln?!
Jul 26 '10
Hmm,...weiß auch nicht.
War noch nie so ein Freund davon.

Entweder passt es oder nicht.

Was sagt ihr zum Abrollumfang???
Ich sehe bei euch oft, dass der vorne höher ist als hinten.
Jul 26 '10
dient ja auch rein der optik....ich fahr vorne 35 und hinten 30.....

aber meiner ansicht nach ist nen 255er reifen auf ne 9 zoll viel zu gross.....

original hat der supra ja hinten 255 auf ne 9,5 zoll felge......

vorne würd ich max. 235 nehmen wenn du hinten nur 265 gehst....
Jul 26 '10
Ja 255 ist mir vorne auch zu groß aber der Satz ist gerade bei ebay.com drin und ich dachte, vielleicht kann man ein Schnäppchen machen.
Jul 27 '10
Ähm noch eine kurze Frage am Rande....

Was wäre eine ideale ET bei 18 x 8.5 (235) vorne und 18 x 10.5 (275) hinten???

Wenn ich es richtig verstehe gibt es die 18 x 8.5 in 25, 30, 40, 47, 52
Und die 18 x 10.5 leider bloß mit 18er ET.

Also heißt es das man hinten auf jedenfall bördeln und ziehen müsste??? :rolleyes:

Was wäre die maximale Reifenbreite die man auf eine 18 x 9.5 Felge bekommt???

Gruß Senad
Jul 27 '10
ich sag dir nun eines, nimm doch lieber ein zoll breiter, dafür nen schmaleren reifen, sieht schlussendlich trotzdem breiter aus, als wenn du den breitesten reifen auf nem 9,5 zoll fahren willst, sieht ja einfach nur scheisse aus?!

bördle lieber, spielt doch keine rolle......

zu deiner info:

ich fahre hinten nen 285er reifen auf nem 11 zoll :wink:
Jul 27 '10
Nene,...nach dem 9.5er habe ich nur gefragt als Ausweichvariante weil es den auch mit anderen ET´s gibt und vorallem in andere Farben.

Ansonsten sollte es schon 10.5er sein.
Ist leider auch schon das breiteste bei den Volk CE28N.
Jul 27 '10
10.5 reciht doch lang......wenn du eh nicht bördeln willst bei 10,5 hinten musst du ne hohe ET wählen....
Jul 27 '10
Und die 18 x 10.5 leider bloß mit 18er ET.


Das ist das ganze Problem bei der Sache.
Jul 27 '10
gibts denn net zb 9,5 zoll mit ET 18 oder 10zoll ET 18?!
Jul 28 '10
Habe heute einen Kumpel meines Sohnes getroffen. Der fährt auf seinem 7er BMW verchromte 22-Zoll-Felgen aus USA. Hat sie hier problemlos per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Wollte ich nur mal schnell erzählen, auch wenn es nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat.
Jul 28 '10
Ohne jegliche Papiere? War da wenigsten was eingestanzt auf der Felge?
Jul 28 '10

Könnte ich bitte eine Antwort auf die Frage kriegen...welche Reifenbreite ich maximal auf einer 9.5 Felge kriege???


Danke schön
Jul 28 '10

Super,...sowas habe ich gesucht =)


Vielen Dank
Seiten: 1 2 3 »