Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Passen 16 Zöller auf die E-Spec Bremse (hinten)??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Avalanche_515 DrIvEr
    Tach Leutz,

Kann mir Jemand die Frage beantworten? Oderis 17' das Kleinste was hinten drauf passt???

Dank Euch
    utze Insider
    Glaub Spoony hatte mal slicks auf den JSPEC 16" droben, sollte also passen, aber vorsicht...gefährliches Halbwissen
    ANKRacing DrIvEr
    eu-spec-bremse min. 17", jspec-bremse 16" :wink:
    TheOne Owner
    die 16" passen schon, nur musst du die entweder mit Distanzscheiben fahren oder J-Space Sattel hinten drauf schrauben :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Na ich h ab hinten die stinknormale E-Spec Bremse drauf... klappts oder net?
    Kevin
    nee klappt nicht, da sie scheiben und sättel zu groß sind, aber wenn du magst, ich habe hier noch 2 sättel für hinten da von ner J-Spec, bei Interesse einfach PN, vielleicht können wir uns einigen! :grinning:

C U Kev
    ANKRacing DrIvEr
    jan was hast du eigentlich vor?

felgen für slicks?
    Midnight Owner
    Original geschrieben von: ANKRacing
    felgen für slicks?

Glaube schon...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Jep... will ja bald regelmäßig fahren...
    ANKRacing DrIvEr
    geht mit eu-spec bremse def. nicht.

die amis rüsten auch auf kleine bremse um, damit sie ihre kleinen slick-felgen fahren können. hab nen artikel ner us-spec in ner englischen zeitung, da stand das auch mal drin.
    Jan-LG
    nim doch die ori 17zöller...
    Yalle Insider
    Yalle Insider
    16Zoll Serien Supra Sauger Felgen :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
    ANKRacing DrIvEr
    dann nehm ich alles zurück.

kann aber dann gut sein (was hier keine rolle spielt), dass die 16" VORNE nicht passen mit der eu-spec bremse.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: ANKRacing
    dann nehm ich alles zurück.

kann aber dann gut sein (was hier keine rolle spielt), dass die 16" VORNE nicht passen mit der eu-spec bremse.

Ja vorne passen die 16er nicht auf die großen Bremsen.
    Pred Insider
    Nur fürs Protokoll... auf die Jspec Anlage hinten bekommt man auch 15er...
    ANKRacing DrIvEr
    genau pred, jetzt hastes mir vorweggenommen.

ich hab eben nachgelesen, dass die amis auf NA-bremse umrüsten, weil sie 15"-dragfelgen fahrn....
    Avalanche_515 DrIvEr
    Gut... jetzt mal unabhängig davon, ob ich ne 15er fahren will, ne 16er oder doch ne 17er mit der E-Spec Bremse... wie breit sollte denn der Slick und die Felge dafür sein??? 8 Zoll? 9er? 10er? Reifenbreite???
    Oxwall Community Software