de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    paar kleine fragen zur mkiv | Forum

    so, hab ja jetzt meine lady, und hab da so nen paar fragen zu die ich leider noch nicht selber lösen konnte. zb habe ich auf dem amaturenbrett vorne an der scheibe so ne art kugel drauf, was aussieht wie nen sensor oder sowas (deutsches modell) kann mir auch nicht wirklich erklären wozu das da sein sollte. würde vll auf nen empfänger einer funk zv tippen, hat der wagen aber ja nicht und das ding sieht ziemlich original aus.

    und wozu sind diese beiden bänder die man aus der heckklappe ziehen kann mit den hacken dran???

    und zu guter letzt... kann man eigentlich die kopfstützen verstellen oder wozu sind dies an der außenseite raus stehenden plastik teile???


    Also die beiden Bänder im Kofferraum sind für eine Stoffabdeckung.....damit nicht jeder sehen kann was de im Kofferraum hast.....

    Gruß Bene
    also ich fahr ja auch schon 2 jahre meine mkiv, das mit den kopfstützen ist mir aber bis heute auch nicht klar...


    die bänder, sind die heckrollobefestigung, rollo kostet an die 100 Oirohs...

    die kugel, meines wissens nach ist das ein lichtsensor der mit der automatischen klimaanlage verbunden ist - wurde mir mal so erklärt.... so von wegen sonnenschein oder dämmerung resp. nachtunterschied... hab mich dann nicht weiter schlau gemacht.
    ok. danke schon mal soweit, aber da muss ich den mal fragen. was sollte licht mit der klima zu tun haben...??? *kopfkratz* naja, werde wohl vll gleich da noch mal hin, muss eh noch was fragen... mal gucken ob die das auto überhaupt kennen, nicht wie unser mazda händler der als mal nan rx7 vor ihm stand (original) meinte das das kein mazda sei!!!!


    ich versuche mal weiterzugeben wie mir das kommuniziert wurde:

    bei sonnenschein ist die hitze nur gerade direkt hinter der scheibe, heisst also auf dem armaturenbrett ist die temp am höchsten und vor allem am ehesten auf kopdfhöhe - dies steuert dann vermehrt kalte luft in den oberen bereich des fahrzeuges. in der nacht wiederum ist die hitze gleichmässig im auto verteilt, also kopf und fussraum haben ziemlich gleiche werte - und dann strömt die kühlung auch gleichmässiger verteilt aus.... kann ich bis zu einem gewissen punkt nachvollziehen.... auf ne garagenauskunft wäre ich gespannt,....


    und noch was, wenn dem so wäre - also lichtsensor - dann wäre der schritt zur dämmeru7ngsautomatik/lichtautomatik nur noch ein kleiner.... :wink:
    ja, da scheinst recht zu haben mit dem licht sensor. hat der toyota händler bei uns gerade ebend auch gemeint. hab wegen radio umbau auch das problem mit der airbag lampe, das hätten sie mir umsonst gemacht, aber unser händler hat nicht mal den passenden stecker da, nur so nen ovalen und bei mir ist das so ein runder unter dem lenkrad.
    laut auskunft von dem händler sollen wir hier in lüneburg sogar noch ne schwarze mkiv haben... hab die aber leider noch nie gesehen... so wie sich das anhgehört hat haben sie wohl mit der auch erst mal ne "kleine probefahrt" gemacht haben... also weis ich schon mal das die mein auto nicht bekommen!

    und wegen der kopfstütze konnten sie mir auch nicht helfen...
    Hay Kai,
    ich bin Robert aus Bergedorf.
    Wenn du mal bei Japan Cars in Wentorf anrufst der kann so einen Stecker besorgen.
    Dann kann er deine Supra mal durchchecken!!
    Meine Supra haben die auch immer in Wartung!!!
    Japan Cars
    72008089
    Der Laden ist genau gegenüber vom Möbelpark Sachsenwald neben der Tankstelle!!!
    Südring
    Wenn du da anrufst sage ihnen das du von Robert mit der Supra kommst!!
    Den Stecker müssen sie vom Toyota-Händler holen!!!
    Die Kopfstützen kann man NICHT verstellen!! Der Plastikpinökel an der Seite ist zum Schutz der Ledersitze wegen dem Sicherheitsgurt ( sonnst gibt es kratzer ) !! Der schieberiegel an der Seite unter den Kopfstützen ist um die Kopfstützen abzubauen!!!
    Gruß Robert
    jo, hört sich ja gut an... haste auch ne url von denen? und ohne vorwahl bringt mir die tel nummer auch nichts...

    ja, ich mein den länglichen plastikteil der an den außenseiten zwischen sitz und stüze raus guckt...


    ach ja hab noch ne frage, sind die mkiv von der karosse alle gleich, also was türen und kotflügel angeht??? also egal welcher motor und so???
    Original geschrieben von: - Kay -
    ach ja hab noch ne frage, sind die mkiv von der karosse alle gleich, also was türen und kotflügel angeht??? also egal welcher motor und so???


    Ja, alles gleich. Bzw. Unterschiede gibts natürlich zwischen Targa und Hardtop und Kleinigkeiten wie Öffnungen für Blinker/Seitenmarkierungsleuchten in Frontschürze, Kotflügel und Heckschürze
    Was ist eine Url ???
    Telefon: 040-72008089

    Der Chef heißt Sascha Frigge und MEIN Supraschrauber ist Fred!!!
    url nennt man die internet adresse auch also www.......de
    Japan Cars ist eine sehr gute Werkstatt.
    Ich glaube die haben gar keine Internetadresse.
    Es ist doch kein Problem für dich da anzurufen oder einfach einmal vorbeifahren!!!
    Ich bin Morgen gegen 12 Uhr kurz da.
    Gruß Robert
    jo, werde da bei gelegenheit mal rum fahren...
    sagt mal wie sieht das mit dem original supra schriftzug an der heck klappe aus? ist das nur nen aufklebe roder auch so ne dicke schrift wie die embleme??? weil bei mir fehlt der schriftzug leider. hat den noch irgendjemand über???

    Original geschrieben von: - Kay -
    sagt mal wie sieht das mit dem original supra schriftzug an der heck klappe aus? ist das nur nen aufklebe roder auch so ne dicke schrift wie die embleme??? weil bei mir fehlt der schriftzug leider. hat den noch irgendjemand über???



    Ist ein Aufkleber
    hat da einer vll ne bild datei von oder kann mir nen gutes foto schicken? weil würde den schriftzug gerne haben, bloß bei mir fehlte der leider... und sind eigentlich die toyota embleme geklebt oder auch gesteckt. also das löcher an der stelle bleiben???
    Geh bitte stell dich net so an wie a klana Bua,............fahr zum nächsten Toyota Händler und bestell dir den Klebe Schriftzug !

    Und die anderen Kleinigkeiten sind eh schon geklärt,........................


    :rolleyes: :rolleyes: :schlecht:
    ja, und der schriftzug kostet dann bestimmt 50euro und bei meinem aufkleber macher würde ich den warscheinlich so gut wie umsonst bekommen...
    also dein aufklebermacher in ehren, aber so geil wie der originalschriftzug wird der ihn nie hinbekommen - original ist nämlich 3-dimensional. also mach nicht auf obi sondern bestell den originalen... :stuck_out_tongue:
    Original geschrieben von: - Kay -
    ja, und der schriftzug kostet dann bestimmt 50euro und bei meinem aufkleber macher würde ich den warscheinlich so gut wie umsonst bekommen...



    So jetzt reichts,..............da kaufst dir ein 330PS Gerät und zahlst dafür Erhaltung und Nebenkosten,........und dann bist dir zu sierig,um dir einen Originalen Aufkleber zu kaufen ??!!


    Altaaa gehts noch,................??

    Du fährst die Königsklasse der Toyotas,und dann das !

    Es wird echt immer tiefer,...............


    Lauta Sandler und sierige gibts auf dieser Welt,.................


    :schlecht: :rolleyes: :rolleyes:


    Seiten: 1 2 »