Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    OZ oder VOLK RACING ? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Dez 2 '12
    hallo !

    was würdet ihr nehmen die oz crono 3 oder die VOLK Racing - SF-Challenge ?

    welche et bräuchte ich denn wenn ich die reifen in vorn 9,5j und hinten 10,5j nehmen mit einem gummi vorn in 265/30/19 und hinten 305/30/19
    ??

    mfg
    Dez 2 '12
    wenn ich mich nicht täusche werden die volk sf challenge seit 2010 nicht mehr hergestellt ?:grin:
    Dez 3 '12
    Hallo sind die Reifen nicht etwas breit fahre auf 10x19 275/30/19
    Dez 3 '12
    nö also ich fahr zur zeit 285 auf 10j und das passt perfekt hab noch 2cm distanzscheiben drauf da schliesst das auch noch schön ab mitm radkasten !

    ka hier scheint es sie noch zu geben Oo

    http://www.4-tuner.de/Felgen/US-Felgen/VOLK-Racing/VOLK-Racing-SF-Challenge-18-19-Zoll::1254.html

    welche felgen sind denn noch so ähnlich wie die oz oder die volk in dem speichen design ?
    felgen sollten aber mindestens eine breite von 10-11j haben !

    mfg

    edit: ok hab gerade antwort von der obigen firma bekommen das es die sf- challenge nicht mehr gibt :grinning:
    aber gibt jo von volk noch paar die so änlich aussehen :grinning:

    und welche ET is jetzt am besten für die oben genannte reifen dimension ??

    mfg
    Dez 4 '12
    so hab nun folgende daten erhalten

    Die Crono 3 gibt es als 19x9.5 und als 19x10 oder 19x11


    Als 19x10 mit den Einpresstiefen:
    20,23,30,33,35,43

    19x9.5
    ET 20,32,41,46

    19x11
    ET 26,43,55


    welche felgen bzw et brauch ich denn jetzt bei einer bereifung :

    vorn 265/30/19
    hinten 305/30/19

    ???

    mfg
    Dez 4 '12
    was haltet ihr von den OZ Ultraleggera ?
    Dez 4 '12
    "ChristianMKIV" schrieb:

    was haltet ihr von den OZ Ultraleggera ?
    Habe ich unter meinem Honda.Quali ist Top aber nicht gerade billig.


    Dez 4 '12
    Cool wäre auch:
    Ats Crosslight
    Barracuda Karizzma
    Dotz Mugello

    OZ Superforgiata (sehr cool, sehr teuer)

    Sparco Assetto Gara
    Sparco RTT 524
    Tenzo DC5 (sehr schön)

    Nur mal eine kleine Auswahl. Ich finde die Tenzo sehr gut.
    Dez 5 '12
    naja die oz ultraleggera kosten in 19x11 550 euro finde das geht noch !
    im gegensatz zu volk wo das stück um die 900 kostet :pensive:
    Dez 7 '12
    ok es werden zu 99,9999 % die oz ultraleggera !

    nur welcdhe et brauch ich weis das jemand ? für die oben genannte dimension
    aja und kanten sind gezogen
    Dez 7 '12
    Ich würde mal sagen

    vorne 10X19 ET 30-33

    hinten 11X19 ET 43

    Ich wollte mir auch die OZ crono 3 zulegen doch wird die hinten halt nur bis 11 zoll gebaut:wink:

    MFG Thomas