Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Original-Turbo | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo allerseits...

    folgendes Problem aus der Schweiz:

    mein Supra (Jg94, km 144000) fährt seit lengerem nicht mehr... ich habe das Auto in eine Werkstatt transportieren lassen... dort wurde mir gesagt, dass die (Original) Turbos nicht mehr funktionstüchtig sind... sie schlugen mir vor die Turbos zu revidieren...
    - so gut alles gut...
    jetz nach einem Monat stellt sich heraus, dass der Propeller des vorderen Turbos Risse aufweisst... die Jungs von der Werkstatt haben versucht einen Ersatz zu finden, jedoch vergeblich...
    jetz meine Frage: weiss jemand woher ich diesen einen Propeller des Turbos bekomme oder allenfalls einen Occasion (Original)Turbo für den Supra?
    Ich wäre für jede Information sehr dankbar...
    [/FONT]

    Gebrauchte, gut erhaltene Turbos, mit teilweise sogar recht wenig km, kriegst du hier so um die 600 Euro, meist noch am Krümmer montiert.
    Also einfach einbauen.
    Ich hab selbst auch noch sowas liegen...

    Genau, dafür, dass die originalen Turbos mitsamt Verrohrung/Verschaltung High-Tech sind, bekommst du sie hier echt zu einem Spottpreis...hier stehen alle eher auf altbackene LKW-Turbolader:grinning:
    Es freut mich allen mitteilen zu dürfen, dass es ein Supra -Dank den Spender-Nieren von Austrian Supra geschafft hat weiter zu machen, weiter zu leben und weiter zu fahren :wink:

    Es ist nur ein Bauchgefühl, aber dieses Gefühl sagt mir irgendwie, dass die jetzigen Nieren besser funktionieren als die alten :stuck_out_tongue: wie kann das sein :rolleyes:
    na ja...
    sollte sich mal jemand über den Spender informieren wollen, nur empfehlenswert...

    grosses Danke an Austrian Supra...


    Danke für das Lob ! :grinning:

    Hab dir ja gesagt, die Turbos sind wie neu :blush:

    Freut mich, dass dein Baby nun wieder fährt ! :sunglasses: :sunglasses:
    Du hast deine 2 Stocklader verkauft? Was soll denn nun an den Viper :grinning: scnr
    Original geschrieben von: Fusi
    Du hast deine 2 Stocklader verkauft? Was soll denn nun an den Viper :grinning: scnr


    2 x 67er denk ich

    Was soll ich mit Supra -stockern auf der Viper ?
    Da würg ich sie ja ab. :grinning:
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
    Du hast deine 2 Stocklader verkauft? Was soll denn nun an den Viper :grinning: scnr


    2 x 67er denk ich

    Was soll ich mit Supra -stockern auf der Viper ?
    Da würg ich sie ja ab. :grinning:


    was lesen meine müden augen?

    ach michi, du bist mir schon einer :grinning:

    ich dachte die viper bleibt halbwegs so, wie sie is :grinning:..aber neee :wink:
    Original geschrieben von: ANKRacing
    [QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
    Du hast deine 2 Stocklader verkauft? Was soll denn nun an den Viper :grinning: scnr


    2 x 67er denk ich

    Was soll ich mit Supra -stockern auf der Viper ?
    Da würg ich sie ja ab. :grinning:


    was lesen meine müden augen?

    ach michi, du bist mir schon einer :grinning:

    ich dachte die viper bleibt halbwegs so, wie sie is :grinning:..aber neee :wink:


    naja, is ja eh halbwegs :rotwerd:

    Und immerhin hab ich´s EIN GANZES JAHR ausgehalten, nix dran zu machen !! (das ist für mich ne laaaaaange Zeit) :grinning:

    @greddy war das der supra bei dragon car?und teilweise auch noch in shcönbühl vor einer garage?!
    austrian wolltest du net ein kompressor auf deine alltagsviper packen ?! ^^

    aber turbo is ja eh nie verkehrt =)


    da bin ich ja gespannt was de da wieder zusammenbrutzelst :grinning:
    Original geschrieben von: theDOHCtor
    austrian wolltest du net ein kompressor auf deine alltagsviper packen ?! ^^

    aber turbo is ja eh nie verkehrt =)


    da bin ich ja gespannt was de da wieder zusammenbrutzelst :grinning:


    Bei den Turbos ist wesentlich mehr Leistung drin....beim Kompressor wären nur so um die 800PS gegangen............kann ja nix :angry:
    @austrian supra in dem falle auch ein dankeschön von mir jetzt hab ich ein supra fahrer in meiner gegend der wieder cruisen kommt:wink:.....

    zudem hat er jetzt noch meine frontschürze zum prüfen erhalten.....

    danke dir.....
    kannst dich darauf verlassen :wink:

    Hey 69S-S96 Danke für die Unterstützung ... ich finde das einfach so toll, dass alle Supra-Fahrer zusammenhalten...

    Nur Zusammen Sind Wir Unbesiegbar!!!!!
    Original geschrieben von: 69SupraStyle69
    @austrian supra in dem falle auch ein dankeschön von mir jetzt hab ich ein supra fahrer in meiner gegend der wieder cruisen kommt:wink:.....

    zudem hat er jetzt noch meine frontschürze zum prüfen erhalten.....

    danke dir.....


    kein Problem...so solls ja sein :blush: