en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Originale Gurte wieder einbauen?! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hallo Zusammen,


    ich habe die 3-Punktgurte wieder raus geschmissen und würde gerne wieder auf oem zurückrüsten.


    Gibt es eine Zeichnung oder Anleitung dafür?


    Gruß Andreas

    Hi Andreas,

    an sich ist das kein Hexenwerk, eine wirkliche Step by Step Anleitung aber habe ich nicht finden können.

    Unsere Suche durchsucht aber auch hoch geladene PDF Dateien. (was technisch nicht immer leicht ist und das Ergebnis abhängig von der eingescannten Qualität ist)

    Aber man findet durchaus viel. Wir haben sowohl das deutsche, als auch das englische Werkstattbuch online.

    Unter "Belt" habe ich diese Seiten gefunden:

    Seat belt components
    https://www.toyota-supra.de/files/view/38?metaid=13636
    https://www.toyota-supra.de/files/view/38?metaid=13637

    Kannst ja mal selber ausprobieren, gerade bei der Betriebsanleitung findet man viele Seiten:
    https://www.toyota-supra.de/search/ifiles?q=gurt

    Danke McGregory,


    sowas wie den ersten Link habe ich gesucht.

    Ist leider etwas länger her das ich die Gurte ausgebaut habe. Jetzt habe ich Hülsen bzw. Abstandshalter für die Schrauben gefunden und weiß nicht wohin damit...


    Abstandshalter sehe ich jetzt keine???


    Was ist dieses 7,8 (80,69 in.ibf)


    mfg

    The Forum post is edited by greko2 May 14 '19
    Das ist einfach eine weitere Schraube, mit dem fixierst du den Gurtspanner