de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Originale Gurte wieder einbauen?! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo Zusammen,


    ich habe die 3-Punktgurte wieder raus geschmissen und würde gerne wieder auf oem zurückrüsten.


    Gibt es eine Zeichnung oder Anleitung dafür?


    Gruß Andreas

    Hi Andreas,

    an sich ist das kein Hexenwerk, eine wirkliche Step by Step Anleitung aber habe ich nicht finden können.

    Unsere Suche durchsucht aber auch hoch geladene PDF Dateien. (was technisch nicht immer leicht ist und das Ergebnis abhängig von der eingescannten Qualität ist)

    Aber man findet durchaus viel. Wir haben sowohl das deutsche, als auch das englische Werkstattbuch online.

    Unter "Belt" habe ich diese Seiten gefunden:

    Seat belt components
    https://www.toyota-supra.de/files/view/38?metaid=13636
    https://www.toyota-supra.de/files/view/38?metaid=13637

    Kannst ja mal selber ausprobieren, gerade bei der Betriebsanleitung findet man viele Seiten:
    https://www.toyota-supra.de/search/ifiles?q=gurt

    Danke McGregory,


    sowas wie den ersten Link habe ich gesucht.

    Ist leider etwas länger her das ich die Gurte ausgebaut habe. Jetzt habe ich Hülsen bzw. Abstandshalter für die Schrauben gefunden und weiß nicht wohin damit...


    Abstandshalter sehe ich jetzt keine???


    Was ist dieses 7,8 (80,69 in.ibf)


    mfg

    Zuletzt bearbeitet von greko2 Mai 14 '19
    Das ist einfach eine weitere Schraube, mit dem fixierst du den Gurtspanner