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    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Original Radio & klappernde Heckklappe | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Sep 18 '12
    Hallo Leute.

    Ich habe vor 14 Tage auch endlich eine MKIV gekauft. Jetzt würde ich gerne ein anderes Radio einbauen. (beim Original sind Kassettenfach und CD Laufwerk defekt)
    Das Radio hatte ich schon draußen. Nur waren zwei Steuergeräte auf dem Radio festgeschraubt.
    Was muss ich beachten? Die Steuergeräte auch auf das neue Radio schrauben?

    Das zweite Problem ist, dass die Heckklappe durchgehend während der Fahrt klappert.
    Bin mir ziemlich sicher das es die dicken Gummistücke sind, die jeweiles recht und links angebracht sind. (sind schon etwas abgenutzt)

    Wenn mir jemand Infos geben kann, wär das super:blush:
    Sep 18 '12
    Sind die Gummidämpfer die ausgeleiert sind :wink:. Kosten bei Toyota nicht viel.

    Radio weiß ich nicht mehr ^^.
    Sep 18 '12
    Okay wenn man die bei Toyota direkt bestellen kann ist das eine Problem schonmal gelöst:blush:
    Danke:wink:
    Sep 18 '12
    Ja die kannste bei Weller bestellen :stuck_out_tongue_closed_eyes:Kosten etwa 15,00€ und waren vor ca. 4 Wochen noch innerhalb von 3 Tagen abholbereit...

    Hatte mir auch neue gekauft, da meine auch hin waren. Teilenummer kann ich dir geben, wenn ich wieder zu hause bin.

    Ich spreche von den äußeren, die an der Karosserie befestigt sind.

    Die, die dierkt an der Heckklappe befestigt sind, sind glaube ich etwas teurer.

    Gruß
    Daniel
    Sep 18 '12
    Bestell am besten auch gleich die Schrauben mit.

    Meine musste ich auf Bohren. Waren mit Schraubensicherung zugekleistert. :pensive:
    Sep 18 '12
    So hier nun die Teilenummer: 67293-14051
    Sep 18 '12
    Bei mir waren die Schrauben glaub ich mit dabei, bin ich mir aber nicht sicher.
    Gehen halt schwer raus. Nimm dir nen Schraubendreher mit Holzgriff und gib ihnen mal einen mit dem Hammer, dann löst sich der Kleber schon mal etwas
    Sep 18 '12
    Nope Schrauben sind nicht dabei, sind lediglich die Gummies :blush:
    Sep 18 '12
    Hatte auch beide Probleme,habe die Gummis über ebay mit schrauben(Chrom) aus England bestellt 20€.Und hab mir ein DoppelDin Radio von Kennwood gekauft ist Japanisch und hat die selben löcher wie das Original kann ich wenigstens auch wärend der Fahrt Fast and Furious sehen :grinning:
    Sep 18 '12
    @Phantomrider: Danke für die Teilenummer. Das Klappern geht einem total auf den Sack:grinning:

    Und an die anderen: Danke für die Tipps :wink:habt mir aufjedenfall geholfen und ich hab einen Plan was ich jetzt zu tun hab^^
    Sep 20 '12
    @caligo: Scheint ja doch leichter zu sein als ich dachte. Ich dachte ich muss für ein Doppeldin noch einen extra Rahmen besorgen.
    Einen Stecker habe ich auch schon. Gehe mal davon aus, das es der selbe ist wie der auf dem Foto. Wo bekomme ich denn das Kit für das ein-din-radio her?