Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Original Felgen aufarbeiten | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    ChrisMKIV Driver
    Hallo, wollte mal von meinem Vorhaben berichten.
    Ich habe mir letzte Woche einen Satz original Felgen im gebrauchten Zustand gekauft. Die Felgen haben natürlich in den ganzen Jahren einige Macken bekommen.
    Aber mir war klar, die Felgen willst du wieder fit machen, egal wie der Zustand ist.
    Sind einfach zu schön um sie zum abstellen zu nehmen.
    Also ab nach Bayreuth und die Teile kaufen.
    Zuhause angekommen 22.00 Uhr habe ich sofort angefangen die Felgen sauber zu machen um dann am nächsten Tag mit der Arbeit zu beginnen.
    Habe mir im Baumarkt Schleifpapier mit verschiedenen Körnungen gekauft. Angefangen mit 40er Papier habe ich zuerst die gröbsten Macken ausgeschliffen.
    Danach 120 und dann 240er.
    Bin zum Abschluss nochmal mit einer Schleifmaschine drüber gegangen, ich glaube es war 600er Papier, alles andere habe ich ausschließlich per Hand geschliffen.

    Die Felgen werde ich in der nächsten Zeit bei meinem Cousin Sandstrahlen und evtl. auch selber Pulverbeschichten.
    Lackieren kann ich ganz gut aber ob Pulvern auch so einfach geht? :joy:

    Wenn dann alles geklappt hat bestelle ich mir Bridgestone Potenza Reifen und werde die Felgen in der nächsten Saison fahren können.

    Oxwall Community Software