en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Optimale Breite für Slicks und deren Felge? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    So, nochmal nen neuer Thread zu Lsicks, nachdem ich in der "Suche" nichts gefunden habe.

    Welche Felgengröße bei welcher Hinterachsbremse nun drauf passt, ist genug erörtert worden - 15 oder 16 bei J-spec-Bremse, bei E-Spec ab 17 Zoll aufwärts...
    Nun geht es mir aber um die Breite: Wie breit sollte der Slick und seine Felge auf der Hinterache sein, um möglichst viel Grip auf der Meile zu haben, OHNE dass die Räder x cm weit nach außen heraus ragen? Was fahren die Ammis hinten?
    [/U]
    Bei EU-Spec kannst auch 16'er hinten fahren...



    gruss,Andy...
    Gut, aber welche Breite sollten die Felgen und Slicks haben?
    Muss nochmal nachhaken...

    Welche Breite???
    Also, 10x15 et -35 passt nicht wegen der bremse hinten.. Mit einer Adapterscheibe könnte man es aberpassend machen.. (ist nur eine testfelge)

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/usw/Bild072.jpg
    also ich bin zurzeit dabei meine bremse auf "groß" umzurüstet und das passte vorne mit mein 17" nicht! außendurchmesser ganz ganz knapp aba seitlich kommt der bremssattel an die felgen! Ich hoffe das geht mit spurverbreiterung :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    passt zwar nicht 100% zum thema aber ein wenig schon :grinning:
    9x16 jspec felge
    darauf MT 10,5x26x16
    ich hab meine an yalle verkauft, musste aber 5mm spurplatten verbauen oder an den bremsen eine nase wegschleifen bei den eu bremsen.

    bei bpu musste aber aufpassen das dir das auto mit der traktion nicht ausgeht am start :grinning: :grinning: :grinning: